Unsere Trauredner:innen in Kempten (Allgäu)

Foto: Martin Holzner

Johann-Jakob Wulf

Strauß & Fliege habe ich 2015 gegründet, nachdem ich 2014 meine erste freie Trauung für Freunde durchführen konnte. Als Gründer von Strauß & Fliege habe ich schon gute 100 freie Trauungen begleitet und immer eine tolle Zeit gehabt! Und ja, meine Paare auch 🙂

Foto: Heike Heiniger

Marina Lessig

Ich bin seit über 10 Jahren als Traurednerin tätig – und liebe es immer aufs Neue, Paare kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und nach ihren gemeinsamen Momenten zu fragen. Um dann mit ihnen gemeinsam eine individuelle Trauung auszuarbeiten. Gerne unterstütze ich auch Euch dabei!

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte ich JA! Die Trauung war für alle Beteiligten eine wahrhaftige Hoch-Zeit. Der Stein war in´s Rollen gekommen und der Weg führte mich zu Strauß & Fliege.

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Langweilig wird es mir nie, denn für mich gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Deswegen liebe ich es auch, Geschichten zu sammeln und zu erleben. Auf fernen Reisen, in der Küche einer Freundin oder alleine auf einer Berghütte. Bei Strauß & Fliege kann ich genau das machen, was ich liebe: Menschen kennenlernen, zuhören und natürlich Eure Geschichte in Worte zu fassen. Einzigartig und auf Euch abgestimmt.

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

Am Anfang stehen für mich immer aufmerksames Zuhören und viele Fragen. Danach darf die Phantasie übernehmen. Da ich qua Berliner Geburt chronisch neugierig und nur schwer zu erschrecken bin, begleite ich euch überall hin. Ob laut oder leise, schrill oder subtil, zwei oder zweihundert Gäste, spielt dabei keine Rolle.

Foto: Theresa Lange

Carolin Imgrund

In den meisten Fällen geht der Idee, zu heiraten, natürlich vor allem sehr viel Liebe, aber auch jahrelange Arbeit an Beziehungen und sich selbst voraus. All dies möchte in Worte packen und am Ende des Tages mit euch in der Trauzeremonie feiern. Denn was gibt es Schöneres als die Entscheidung, die Liebe füreinander mit einer Heirat zu krönen?

Foto: Katharina Steca

Anna Hölzl

Was erwartet Euch in einer freien Trauung mit mir? Ganz viel „Ihr“! Ich werde Eure Geschichte modern und authentisch in Worte fassen und zwar so, dass Ihr am Ende sagen könnt: Das sind Wir! Ich würde mich freuen, wenn ich auch bald in Eure Geschichte eintauchen darf und Euch ein Stück auf Eurer gemeinsamen Reise begleiten darf!

Foto: Hansi Heckmair

Nicola Gmund

Lasst uns zusammen auf eine Reise gehen, eine Reise in Eure Vergangenheit, in Eure Gegenwart und Eure Zukunft. Lasst mich Eure Geschichte ehrlich und authentisch in Worte fassen. Lasst uns Eure Hochzeitszeremonie zu etwas Unvergesslichem machen, einfach weil Ihr IHR seid und weil Ihr Eure ganz eigene, perfekte Geschichte habt.

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Was wollt Ihr an Eurem Hochzeitstag erleben? Mit welchem Gefühl sollen Eure Gäste nachhause gehen? An was möchtet Ihr Euch erinnern, wenn Ihr alt seid? Was ist Euch wichtig, was geht gar nicht? Erzählt mir davon! Lasst uns ehrlich miteinander sein, ich verspreche, dass Eure Gedanken und Gefühle bei mir gut aufgehoben sind.

Foto: Privat

Bettina Koch

Hallo liebe Paare und Grias’di! wie man bei uns im Allgäu so schön sagt. Ich bin Bettina, die meisten nennen mich kurz Betti, großgeworden mit dem Allgäuer Dialekt und Brotzeit und verliebt in die Berge. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, genieße die Sonnenscheintage in vollen Zügen und tanze auch …

Foto: Alina Hill

Robert Stefan

Deshalb an dieser Stelle: Wie schön, dass ihr Euch traut, Euch zu trauen! Jeder gemeinsame Tag ist eine neue Entscheidung füreinander und bringt hoffentlich einen Grund mehr, dass es richtig war/ist, sich zu trauen… Euren Schritt der Trauung mitgehen zu dürfen, wäre mir eine Freude und Ehre.

Foto: Christian Böhm

Gretl Anselstetter

Ich tauche gerne tief, will Zusammenhänge, Menschen und das Leben verstehen. Oberflächlichkeit empfinde ich als wahnsinnig langweilig! Ich bin überzeugt: Je mehr wir uns trauen, uns zu öffnen, desto reicher werden wir belohnt.

Foto: Privat

Anna Valeska

Hallo liebes Brautpaar. Ich bin Anna Valeska, 31 Jahre alt und ich bin Historikerin. Aber keine Sorge, meine Nase steckt nicht ständig in staubigen Büchern und trockenen Akten: : Ich erzähle Geschichte(n) – in Texten, im Museum und vielleicht bald auf Eurer Hochzeit.


Freie Trauung in Kempten (Allgäu)

Eure freie Trauung in Kempten und im Allgäu ...

Heiraten ist emotionaler als je zuvor ! Denn wer sich dazu entscheidet, Ja zueinander zu sagen, der tut es allem voran aus einem Grund: Liebe! Heutzutage steht nicht mehr der Staat oder Religion, soziale Erwartungen oder rechtliche Gründe im Vordergrund. Und inzwischen weiß man ja auch, dass das Ehegattensplitting in der Steuererklärung längst nicht für alle so große Vorteile bringt :) Wie schön also, dass es endlich um das einzig Wahre geht: Um Euch! Eure einzigartige Verbundenheit, Euer Versprechen zueinander - Eure ganz persönliche Liebesgeschichte!

... natürlich mit Strauß & Fliege!

Auftritt Strauß & Fliege! Denn unsere Trauredner sind die die Experten, die Ihr Euch auf dem Weg zu JA an Eurer Seite wünscht! Alle unsere Redner sind aus- und weitergebildet in ihrem Tun. Allem voran aber üben sie diese Rolle mit ganzem Herzen aus und begleiten Eure freie Trauung in Kempten und auch dem Rest vom schönen Allgäu genau so, wie es zu Euch als Paar passt. Genau dort, wo Ihr es Euch wünscht. Und mit den Menschen, die Euch bis zu diesem Tag begleitet haben.

Schreibt uns!

Schreibt uns eine Nachricht und wir sprechen persönlich und unverbindlich über Eure Ideen und Vorstellungen. Außerdem beantworten wir Eure Fragen und helfen Euch dabei, diesen Tag unvergesslich werden zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch am Ende dazu entscheidet, dass wir Euch begleiten dürfen! Wir freuen uns auf EUCH!