Foto: Hansi Heckmair

Nicola Gmund


Freie Traurednerin Tegernsee und Bayern | Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
Foto: Hansi Heckmair

Steckbrief

  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
  • Freie Traurednerin seit 2019
  • Hochdeutsch, gerne aber auch Bayerisch
  • Heimat- & Familienverbunden
  • Tierliebhaberin
  • Sonnenmensch
  • Liebt das Leben, die Liebe und gutes Essen
  •  „Das macht man so nicht“, gibt es bei mir nicht

Kurzvorstellung: Freie Traurednerin Nicola vom Tegernsee

Hallo ihr Lieben, freut mich, dass ihr hier vorbeischaut!

Ich bin die Nicola, Baujahr 1986, bin geboren und lebe am wunderschönen Tegernsee.

Hauptberuflich arbeite ich als Schauspielerin und Sprecherin und das wirklich aus Leidenschaft. Die Leidenschaft zum Sprechen und auch zum Schreiben führte mich zu Strauß & Fliege und schnell war klar, ich möchte freie Traurednerin werden und Menschen an einem ihrer schönsten Tage im Leben begleiten.

Auch ich habe 2018 meinen Freund nach 12 Jahren Beziehung geheiratet. Ich weiß, das mag einige Fragen aufwerfen lassen, doch bei der Liebe geht es nun mal um das Gefühl, das Bauchgefühl, das Herzensgefühl, das dir sagt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Ja, ich habe sehr viel Gefühl, bin ein kleiner Romantiker und interessiere mich für Geschichten, Liebesgeschichten, Eure Geschichten!

Lasst uns zusammen auf eine Reise gehen, eine Reise in Eure Vergangenheit, in Eure Gegenwart und Eure Zukunft. Lasst uns Eure Hochzeitszeremonie zu etwas Unvergesslichem machen, einfach weil Ihr IHR seid und weil Ihr Eure ganz eigene, perfekte Geschichte habt. Und lasst mich Eure Geschichte ehrlich und authentisch in Worte fassen, gerne auch mal mit einem Lächeln oder einer Träne im Gesicht, mit Sicherheit aber mit ganz viel Herz.

Ich freue mich wahnsinnig Euch kennenzulernen…

Eure Nicola

P.S.: Ein ausführliches Interview mit mir findet Ihr hier in unserem Blog!

Videoportrait: Traurednerin Nicola aus Gmund

Wenn Ihr noch mehr von Nicola wissen und ihre Stimme hören wollt, dann schaut Euch dieses Video an. Dann erfahrt Ihr auch, welche Wahnsinns-Rolle Nicola als Synchronsprecherin sprechen durfte. GoT. Wie cool ist das denn bitte?

Video: Herr Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Nicola Gmund

  • Katharina & Michael

    Freie Trauung Gut Kaltenbrunn | Traurednerin am Tegernsee Nicola | Strauß & Fliege
    Foto: Marie Hornbergs

    Wir hätten uns keine bessere Traurednerin für unseren Moment vorstellen können.

    Trotz der mittlerweile zahlreichen freien Trauungen, auf denen wir zu Gast waren, würden wir uns immer wieder für Nicola entscheiden.

    Von der ersten Kontaktaufnahme per Videochat bis zu den persönlichen Treffen und letztendlich unserer Trauung war es immer eine Freude mit ihr.

    Wie Nicola die Inhalte unserer (Einzel-)Gespräche in eine emotionale und zugleich humorvolle Traurede verpackt hat, lies kein einziges Auge unserer Gäste trocken.

    Wir können und werden Nicola definitiv jedem weiterempfehlen!

  • Franziska & Christoph

    Freie Trauung Axamer Lizum | Traurednerin Tirol Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: Thomas Seiter Photography

    Liebe Nicola,

    wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir bedanken.

    Durch deine lebendige, herzliche und interessierte Art hast du es uns sehr leicht gemacht, dir zu vertrauen. Auch die organisatorischen Dinge waren super unkompliziert.

    Es war unglaublich toll, dass du uns bereits in der Vorbereitungszeit begleitet hast. Durch die schönen und tiefgründigen Gespräche mit dir haben wir neben der ganzen Planerei keine Sekunde das große Ganze vergessen – warum wir heiraten und gemeinsam alt werden möchten.

    Ein riesen Dankeschön für die unvergessliche, wunderschöne Trauung, die nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen zu einigen Freudentränen und ganz viel glücklichem Lächeln geführt hat.

    Du hast es geschafft, uns und unsere Beziehung zu beschreiben, als würdest du uns schon ewig kennen.

    Ganz liebe Grüße,
    Franziska & Christoph

  • Ivonne & Sascha

    Freie Trauung Oberjoch im Allgäu | Traurednerin Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
    Foto: Anna Koszescha

    Fast ein halbes Jahr sind wir jetzt schon verheiratet und uns fehlen immer noch die Worte wenn wir zurück an unsere Trauung mit Nicola denken.

    Wir hätten sie uns nicht besser ausmalen können. Wir haben gelacht, geweint und ganz viel Liebe spüren dürfen.

    Und das ging nicht nur uns sondern auch unseren Gästen so, die erstmal skeptisch waren da sie vorher noch nie auf einer freien Trauung waren. Aber durch die Bank weg waren sie sich einig das es die schönste Trauung war die sie bisher erleben durften.

    Nicola hat die perfekte Mischung aus Humor und Herz getroffen.

    Wir waren vom ersten Augenblick an auf einer Wellenlänge mit Nicola, da sie eine sehr humorvolle und lässige Art hat. Das hat die Gespräche vorab auch schon sehr entspannt gemacht hat.

    Liebe Nicola, wir möchten dir von Herzen danken und können dich nur allen Wärmstens empfehlen.

  • Franziska & Michael

    Freie Trauung Birkenheide Geisenfeld | Traurednerin Ingolstadt Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
    Foto: ZweiTraum Fotografie

    Wir haben uns bei der freien Trauung für die liebe Nicola als Traurednerin entschieden und können rückblickend sagen, dass wir damit goldrichtig lagen.

    Von Anfang bis Ende war alles perfekt.

    Wir hatten von Beginn an mit der Nicola ein gutes Gefühl, viele nette Gespräche, konnten gemeinsam lachen und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.

    Daher möchten wir dir Nicola auch noch einmal von ganzem Herzen für deine unglaublich berührende und wundervolle Trauung danken. Nicht nur wir sondern auch alle Gäste waren hin und weg.

    Danke, dass du mit deinen liebevollen Worten dazu beigetragen hast, dass wir unsere Traumhochzeit feiern konnten.

  • Sina & Sebastian

    Freie Trauung am Tegernsee | Traurednerin Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: Sonja Pöhlmann

    Als wir uns für eine freie Trauung entschieden haben, sind wir bei der Planung auf Strauß & Fliege gestoßen – zum Glück!

    Denn dadurch haben wir Nicola kennen und vor allem schätzen gelernt.

    Gleich bei unserem erste Videotelefonat hat die Chemie gestimmt – es war wie mit einer alten Freundin zu sprechen. Und dieses Gefühl wurde in den weiteren Treffen nur noch weiter bestätigt.

    Wir haben uns einfach sehr wohl mit dir gefühlt.

    Und dann kam das große Highlight – unsere freie Trauung. Nicola, wir können dir nicht genug danken.

    Du hast es geschafft mit deiner Traurede unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Deine Begleitung war herzlich, einzigartig und 100% authentisch (du weißt wie wichtig uns das war).

    Wir können dir nicht genug danken!

    Aber wir versuchen es dennoch: Liebe Nicola – vielen herzlichen Dank für deine wundervolle Begleitung bei unserer magischen Trauung am Tegernsee.

    Sie bleibt für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen.

  • Didi & Fatos

    Freie Trauung Alte Gärtnerei Taufkirchen | Traurednerin Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: White Session

    Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei der lieben Nicola und bei Strauß & Fliege bedanken!

    Wir haben uns relativ kurzfristig gemeldet und haben dann kurz darauf mit der Nicola unseren ersten Videocall gehabt. Und für uns stand sofort fest, dass sie unsere Traurednerin wird!

    Sie war total lieb und sympathisch, hat sich mega viel Mühe gegeben und wir hatten sehr angenehme und tolle Gespräche mit ihr. Auch beim ersten Telefonat oder erstem Treffen war es als würde man eine alte Bekannte treffen 🙂

    Wir können Nicola wirklich nur weiterempfehlen sie hat eine wunderschöne Rede vorbereitet die lustig und romantisch war genau wie wir es uns gewünscht haben und hat uns am Ende auch noch eine kleine Überraschung mit unseren Geschwistern und Trauzeugen vorbereitet!

    Vielen Dank für alles Nicola!

  • Amelie & Christoph

    Freie Trauung am Tegernsee | Traurednerin Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
    Foto: Privat

    Liebe Nicola,

    Du hast unsere freie Trauung zu einem einmaligen Erlebnis für uns gemacht.

    Die Vorgespräche mit dir haben uns schon sehr viel Freude gemacht und du warst jedes Mal super vorbereitet.

    Mit viel Gefühl, Humor und Zitaten von uns hast du alle Gäste und natürlich uns in deiner Rede zu Tränen gerührt und unsere gemeinsame Geschichte einmalig zusammengefasst.

    Wir haben viel geweint, hauptsächlich natürlich Freudentränen

    Vielen herzlichen Dank, dass du unsere Traurednerin warst.

  • Julia & Alexander

    Traurednerin Tegernsee | Hochzeitsrednerin Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
    Foto: Marina Huber

    WOW!!

    Wir waren sooo unglaublich begeistert!

    Nicola war uns von Anfang an super sympathisch, wir hatten gleich ein richtig gutes Gefühl. Aber dass die Rede dann tatsächlich so schön wird, damit hätten wir nicht gerechnet.

    Sie hatte genau die richtige Mischung aus Emotion, Romantik und Humor – genau so wie wir es uns gewünscht hatten.

    Ganz viele Hochzeitsgäste haben uns danach angesprochen, dass sie ebenso begeistert waren.

    Danke Nicola, dass du diesen Tag so besonders gemacht hast!

  • Vicky & Stephan

    Freie Trauung mit Rednerin Nicola von Strauß & Fliege
    Foto: Foto & Liebe

    Auf der Suche nach einem Redner für unsere freie Trauung sind wir auf Strauß & Fliege gestoßen, die sofort einen sympathischen und professionellen Eindruck vermittelt haben. Dieser erste Eindruck hat sich nicht nur bestätigt, sondern unsere Erwartungen wurden sogar noch weit übertroffen.

    Gleich bei unserem ersten Videoanruf mit Nicola war klar, dass sie durch ihre offene, humorvolle und herzliche Art perfekt zu uns als Brautpaar passt. Durch diese Sympathie fiel es uns in allen weiteren Gesprächen nicht besonders schwer, uns vollends zu öffnen und Nicola jedes Detail unserer Beziehung und alle Facetten unserer Persönlichkeit zu beschreiben.

    Die daraus entstandene Traurede hat uns und unsere Gäste schlichtweg überwältigt.

    Wir waren uns zwar schon im Vorfeld sicher, dass uns Nicola‘s Rede bestimmt begeistern wird aber wir hätten nicht gedacht, dass eine Trauzeremonie derart kurzweilig, lustig und dennoch unglaublich romantisch und emotional sein kann.

    Keine Aneinanderreihung von Floskeln oder sonstigen Standardtexten sondern unsere eigene Liebesgeschichte.

    Wir haben gelacht und geweint, hatten Gänsehaut und viele schöne Glücksmomente.

    Herzlichen Dank an Strauß & Fliege und besonders an Nicola, die unsere Trauung zu einem unvergesslichen Moment gemacht hat, an den wir uns sicherlich noch jahrzehntelang gerne erinnern werden…

  • Nadine & Niklas

    Brautpaar flaniert über Sommerwiese
    Foto: Haasenhochzeit

    Liebe Nicola,

    dank dir wurden alle Vorstellungen und Erwartungen an unsere freie Trauung & Traurede übertroffen.

    Die Trauung war „einfach wir“, sehr emotional aber trotzdem kurzweilig und wunderschön. Es war uns und unseren Gästen wirklich ein Freude dir zuzuhören wie du unsere Beziehung mit allem was dazugehört in tolle Worte gefasst & Revue passieren lassen hast.

    Auch die Vorbereitung war wie wir es uns erhofft hatten – unkompliziert, lustig & sehr kurzweilig!

    Vielen Dank dass du uns mit deiner offenen & sympathischen Art während der Vorbereitung und am Tag der Trauung begleitet hast!

    Liebe Grüße,
    Nadine & Niklas