Foto: Christian Böhm

Gretl Anselstetter


Traurednerin München | Gretl Anselstetter | Strauß & Fliege
Foto: Christian Böhm

Steckbrief

In vielen Welten zu Hause:

  • von Downhill bis Down Dog
  • von Outdoor bis Innenschau
  • von Unterfranken bis Oberbayern
  • von Argentinien bis Albanien
  • von HipHop bis Kirtan
  • von Kraxe bis Kraxln
  • von Van Life bis Deep Dive

Kurzvorstellung: Traurednerin Gretl aus München

Hallo Leute!

Ich kam 1983 im schönen Frankenland zur Welt – was mir auch recht früh im Leben die ersten Erfahrungen als Rednerin verschaffte. Denn als Tochter eines Biowinzer-Pioniers wurde ich 2001 zur Weinprinzessin meiner Heimatgemeinde gekrönt.

Zugegebenermaßen hatten meine Bühnenauftritte nicht die emotionale Tiefe einer Hochzeit, doch schon damals machte es mir großen Spaß, eher die philosophische Seite des Weintrinkens zu beleuchten.

2003 zog ich nach München, um endlich so oft wie nur irgend möglich meiner großen Leidenschaft, dem Snowboarden zu frönen. Quasi als Nebenbeschäftigung studierte ich Sportwissenschaften und lernte dabei meinen heutigen Mann und viele meiner engsten Freunde kennen.

Gerade arbeite ich in einem anspruchsvollen 24 Stunden Job, denn ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Ansonsten bin ich selbstständig als Texterin und Yogalehrerin unterwegs und praktiziere Thai Yoga Massage.

Ich liebe die Berge und alles, was man dort so treiben kann. Außerdem springe ich gerne nackt in kalte Flüsse, wenn es keiner sieht.

Auch sonst tauche ich gerne tief. Ich will Zusammenhänge, Menschen und das Leben verstehen. Oberflächlichkeit empfinde ich als wahnsinnig langweilig!

Ich bin überzeugt: Je mehr wir uns trauen, uns zu öffnen, desto reicher werden wir belohnt.

Klar hat auch die Zusammenarbeit mit einer freien Traurednerin etwas mit Öffnen zu tun. Schließlich schenkt Ihr mir als Eurer Begleiterin einen sehr persönlichen Einblick in Eure gemeinsame Welt.

Dieser Einblick ist der Schlüssel für eine Rede, die berührt und inspiriert. Das heißt selbstverständlich nicht, dass Details Eurer Beziehung vor der Hochzeitsgesellschaft ausgebreitet werden.

Gleichwohl sind gerade diese Details das Fundament und die Voraussetzung für eine Rede, die Eurer Einzigartigkeit gerecht wird, die Eure Essenz als Paar transportiert und die im Idealfall da ankommt, wo sie etwas bewegt – nämlich mitten im Herz!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Gretl Anselstetter

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Gretl Anselstetter begleitet hat.