Foto: René Löffler

Marie Huckenbeck


Freie Trauung Augsburg | Traurednerin Marie Huckenbeck | Strauß & Fliege
Foto: René Löffler

Steckbrief

Wer?
Allgäuerin mit Freude am Leben

Was?
Kässpätzle, Pierogi und Bowls

Wann?
Im Frühling, wenn alles anfängt zu blühen

Wie?
Am liebsten in Jeans, T-Shirt und Flip-Flops

Wo?
In den Bergen, im Wald, auf Feldern, in der Natur, unter freiem Himmel


Kurzvorstellung: Traurednerin Marie aus Augsburg

Hallo Ihr Beiden,

wie schön, Ihr wollt heiraten und seid auf Eurer Suche nach einer freien Traurednerin auf meinem Profil gelandet. Dann stelle ich mich mal kurz vor.

Ich bin Marie, Lehramtsstudentin und Stadtführerin aus Augsburg, geboren und verwurzelt im wunderschönen Allgäu. Die Berge im Blick, die frische Landluft in der Nase und das Läuten von Kuhglocken im Ohr, lösen in mir immer ein Gefühl von daheim sein aus.

Wenn ich nicht studiere, dann bin ich kreativ tätig, am liebsten mit meiner Nähmaschine. Ich gehe joggen, lese viel und ich koche gerne. Zeit mit meinen Liebsten, feines Essen, ein Glas Wein und gute Gespräche, Vespa fahren im Sommer oder mit einem guten Buch auf einer Picknickdecke im Grünen liegen, sind für mich Marmeladenglasmomente.

Ich gehe mit viel Gefühl, vielen Gedanken, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Freude und stets einem Lachen im Gesicht durchs Leben. Schon während meiner Schulzeit habe ich mit großer Leidenschaft Veranstaltungen organisiert und moderiert oder Reden gehalten.

Privat bin ich auch mal zurückhaltend und ruhig, höre einfach zu oder beobachte. Auf Bühnen habe ich mich aber immer schon wohlgefühlt. Wenn ich vor Leuten stehe und Reden halte, dann bin ich in meinem Element und habe das Gefühl hier gerade genau richtig zu sein.

Wie ich bei Strauß & Fliege Traurednerin wurde?

Im Rahmen meines Geschichtsstudiums habe ich einige lebensgeschichtliche Interviews geführt und nachbereitet, was meine Begeisterung für die Lebensgeschichten von Menschen geweckt hat.

Besonders faszinieren mich dabei die kleinen, feinen Details, die in der Fülle von Geschichten so oft übersehen werden.

Meine erste freie Trauung durfte ich dann für meinen Cousin und seine Frau durchführen. Dass die Beiden mir die Zeremonie an diesem besonderen Tag anvertraut haben, war für mich eine riesengroße Ehre (ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke). Sie haben mir damit ein so großes Geschenk gemacht und in mir den Traum geweckt, freie Traurednerin sein zu wollen.

Wenig später entdeckte ich Strauß & Fliege und plötzlich ergab alles Sinn, mein Traum sollte wahr werden und ich darf nun Paare wie Euch auf Ihrem Weg zur freien Trauung begleiten.

Eure freie Trauung mit mir als Traurednerin zwischen Augsburg und dem Allgäu

Auf diesem Weg möchte ich Euch kennenlernen. Ich möchte herausfinden, was Euch beide als Paar, aber auch Euch als Individuen, einzigartig macht. Ich möchte erfahren, welche Ereignisse Euch zusammengeführt haben, was Euch aneinander fasziniert und was Ihr auf Eurem gemeinsamen Weg schon alles erlebt habt.

Wir werden gemeinsam die vielen kleinen und großen Puzzlestücke zusammensetzen, die dazu geführt haben, dass Ihr Eure Geschichte nun mit einer freien Trauung krönen möchtet.

Denn Eure Liebesgeschichte ist auf ihre eigene Art und Weise ganz besonders.

Ich werde Euch gut zuhören, ganz viel fragen und mich in Euch und Eure Geschichte hineindenken. Wir werden ganz viel lachen aber auch anderen, vielleicht traurigen, Emotionen Raum geben. Ich werde alles dafür geben Euch und Euren Puzzleteilen die passenden Worte zu verleihen, Eure Wünsche für die Trauzeremonie zu verwirklichen, sodass diese so besondere Stunde an Eurem Hochzeitstag zu einer wird, die Euch gehört, die mit all dem gefüllt sein wird, was Euch ausmacht und an die Ihr noch in vielen Jahren mit einem Lächeln auf den Lippen zurückdenken werdet.

Freie Trauungen begleite ich auf Hochdeutsch oder im Allgäuer Dialekt und wenn es Euch ein Anliegen ist, lasse ich auch gerne Englisch oder Polnisch mit einfließen. Als Traurednerin bin ich vor allem in und um Augsburg, im Allgäu und überall zwischendrin tätig, ich komme für Euch aber auch an jeden anderen Ort, den Ihr für Eure Hochzeit ausgesucht habt.

Es wäre mir eine Ehre Euch auf diesem Weg zu begleiten.

Ich freue mich riesig darauf Euch und Eure Geschichten kennenzulernen!
Eure Marie

Videoportrait: Traurednerin Marie aus Augsburg

Lernt in dem folgenden Clip unsere sympathische Traurednerin Marie kennen. Als Zuhörerin während der Paargespräche, als Freundin während der Hochzeitsvorbereitung und Stütze am Hochzeitstag steht sie Euch zur Seite. Marie freut sich auf eure Anfrage für eure ganz individuelle und persönliche Freie Trauung.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Marie Huckenbeck

  • Sandra & Matthias

    Freie Trauung in Heimenkirch im Allgäu | Traurednerin Marie Huckenbeck | Strauß & Fliege
    Foto: Amelie Breher Fotografie

    Liebe Marie,

    wir können nicht beschreiben und dir genug dafür danken, wie besonders du unseren Tag gemacht hast.

    Wir sind immer noch überwältigt von deinen Worten, in die du so viel Herzblut und Emotionen gesteckt hast. Deine Fähigkeit Liebe und Humor in einer Rede auszudrücken, hat uns und unsere Liebsten beeindruckt.

    Es ist kein Auge trocken geblieben, es wurde gelacht und in jeder Sekunde haben wir deine Leidenschaft und Ehrlichkeit gespürt.

    Du hast uns und unsere Gäste ab der ersten Sekunde in den Bann gezogen, dir hört man so gerne zu. Mehrmals wurden wir angesprochen, dass das bisher die schönste und emotionalste Trauung war, auf der unsere Gäste waren. Das können wir nur zu 100% bestätigen.

    Das Vorgespräch war sehr angenehm und entspannt, man fühlt sich ab der ersten Sekunde wohl mit dir. Man kann sich immer auf dich verlassen. Was du aus diesem Gespräch gemacht hast, ist unglaublich.

    Mit deiner offenen, lebensfrohen, ehrlichen und humorvollen Art hast du einen wesentlichen Teil zu unserer Traumhochzeit beigetragen und uns jegliche Nervosität genommen.

    Vielen Dank, dass du unsere freie Trauung so besonders, emotional und persönlich gestaltet hast. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können, jede Erwartung wurde komplett übertroffen.

    Vielen Dank dir Marie für alles, es war einfach nur perfekt.

    Sandra und Matthias