Foto: Urban Ruths

Traurednerin Berlin: „Es darf ruhig romantisch werden.“

Unsere neue Traurednerin Karien Bruns aus Berlin stellt sich vor. Und ihr werdet sicherlich genauso begeistert sein von ihr, wie wir es sind. Das Team von Strauß & Fliege tanzt jedenfalls vor Freude auf den Tischen, dass wir sie mit an Bord haben.

Lest hier das Interview und lernt sie noch besser kennen!

Traurednerin Berlin: Karien stellt sich vor.

Karien! Herzlich Willkommen bei Strauß & Fliege. Magst Du Dich kurz vorstellen? Woher kommst Du und was hat Dich nach Berlin verschlagen?

Hallo! Ich bin Karien und von Beruf Schauspielerin. Ich stehe spielend und singend auf der Bühne. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Weindorf aus der Pfalz. In die Großstadt Berlin hat es mich aufgrund meines Schauspielstudiums verschlagen und hier fühle ich mich zuhause. Ich drehe auch für Film und Fernsehen und mag es von Berufswegen gerne unterwegs zu sein in unterschiedlichen Teams zu arbeiten und neue Herausforderungen zu meistern.

Wie bist Du dann zu Strauß & Fliege gekommen? Das war ein schöner Zufall, oder?

An einem schönen Sommerabend an der Spree habe ich Traurednerin Elna Lindgens, eine Kollegin von mir, kennengelernt und sie hat mir von Ihrer Arbeit bei Strauß & Fliege erzählt und von den freien Trauungen, die sie schon durchgeführt hat. Sie hat mich regelrecht in Bann gezogen. Ich bin grundsätzlich neugierig auf Menschen und ihre Geschichten und in meiner Freizeit schreibe ich Gedichte und Text. Und dann kam der Gedanke auf, dass ich diese beiden Fähigkeiten als Traurednerin vereinen kann. Der online Auftritt von Strauß & Fliege gefällt mir sehr und hat mich überzeugt und ich habe mich beworben.

Also Zufall, ja vielleicht, aber definitiv der schönste den ich mir vorstellen kann.

Selbst bist Du nicht verheiratet, aber Du warst natürlich schon auf vielen Hochzeiten. Was schätzt Du an Hochzeiten und wo schaltest Du auch ab?

Was mich an Hochzeiten immer besonders berührt sind die Eheversprechen. Dabei zu sein, wie sich zwei Menschen, die sich gefunden haben, ihre Liebe gestehen vor ihren Freunden und der Familie, da ist schon das ein oder andere Mal eine Träne über meine Wange gekullert.

Hier findet Ihr einen spannenden Beitrag zur Frage „Wie schreibe ich ein Eheversprechen?“

Und grundsätzlich die Liebe zu feiern, das finde ich toll, sowie die Geselligkeit und das Zusammentreffen so vieler Generationen.

Jetzt bist Du in eine ganz besondere Saison gestartet, die erstmal von dem ganzen Corona-Wahnsinn geprägt ist. Dennoch hast Du ein ganz besonderes Paar noch kurzfristig übernehmen können. Magst Du uns von dieser besonderen Anfrage kurz berichten?

Die Corona-Zeit ist gerade in allen Bereichen nicht einfach.

Umso mehr habe ich mich über die Anfrage vom Jutta und Bernd gefreut, die Ihre goldene Hochzeit feiern und in Zuge dessen ihr Ehegelübde erneuern: Schon beim ersten Skype Gespräch ist der Funken übergesprungen. Die Hochzeit findet im kleinsten Kreis und im Stil der 20er Jahre statt. Das finde ich klasse, da ich eine 20er Jahre Revue singe, habe ich auch das passende Outfit parat. Und in 50 Jahren gab es keinen wirklichen Streit zwischen den beiden nur zu weilen Diskussionen, das ist inspirierend.

Hier kommt Ihr zu dem Artikel über diese ganz besondere Goldene Hochzeit.

Was erwartet Paare denn, wenn sie Dich als Traurednerin wählen?

Eine gute Zuhörerin die nachfragt und in die Tiefe geht. Ich bin mit Herz dabei und bewahre die Ruhe, wenn es aufregend wird. Romantisch darf es ruhig werden und ehrlich ganz dem Paar entsprechend.

Vielen Dank, liebe Karien!


Lernt Eure Traurednerin Karien aus Berlin jetzt kennen

Wenn Ihr eine Traurednerin in und um Berlin sucht, die mit Herz und Charme Eure Hochzeit gestaltet, dann schreibt uns jetzt eine Nachricht! Wir freuen uns auf Euch!

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge