Foto: Urban Ruths

Karien Bruns


Karien freut sich auf Eure freie Trauung in Berlin und dem Saarland
Foto: Urban Ruths

Steckbrief

  • Schauspielerin und Sängerin
  • Neugierig auf Menschen und Neues
  • Yoga, Meditation, Bouldern
  • Marathon laufen – ich mag Herausforderungen
  • Von Mascha Kaléko zu Hermann Hesse bis Loriot (ja, auch sein literarisches Werk)
  • Zwischen Bergspitze und Sandstrand wähle ich die Großstadt – mit dem steten Drang, Zeit in der Natur zu verbringen
  • Musik hören und zelebrieren
  • Kochen! Spezialitäten: selbstgemachtes Bärlauchpesto, weltbestes Bananenbrot
  • Netflix & Billy Wilder Filme
  • Zeit mit Freunden verbringen – schöne Gespräche führen
  • Durch die Stadt flanieren

Kurzvorstellung: Hochzeitsrednerin Karien aus Berlin

Hallo, ich bin Karien.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Weindorf in der Pfalz, meine Wurzeln kommen mütterlicherseits aus Hamburg und väterlicherseits aus Würzburg.

Meine Heimat habe ich in Berlin gefunden seit ich 2009 zum Schauspielstudium dorthin gezogen bin. Ich habe mich in diese Stadt verliebt und entdecke auch nach 10 Jahren immer noch Neues.

Als Schauspielerin arbeite ich hauptsächlich vor der Kamera – vielleicht bin ich dem ein oder anderen schon mal über den Bildschirm geflattert. Ich bin aber auch auf der Bühne singend und spielend unterwegs. Mein Vater ist Cellist und ich habe einige Instrumente (Geige, Querflöte, Klavier) erlernt, wurde künstlerisch gefordert und gefördert.

Meine erste und größte Liebe hat die Jahre überstanden und das ist meine Stimme, ob nun zum Sprechen oder Singen. Die Offenheit und die Flexibilität, die der Job von mir verlangt, das gefällt mir und ich habe ein besonderes Gespür für Pausen und die leisen Töne entwickelt.

Und jetzt Hochzeitsrednerin?

Ich liebe Begegnungen und neue Herausforderungen. Seit ich klein bin, bin ich hungrig nach Geschichten, nach Eurer Geschichte!

Mit mir an Eurer Seite bekommt Ihr einen Sonnenschein, der sein Licht auf Euch richtet, und den Ihr durch Eure Geschichte zum Strahlen bringt. Das, was Euch als Paar ausmacht, das möchte ich herausfinden und mit Euch und Euren Gästen teilen.

Ich habe ein Herz für Romantik und Tiefgründigkeit – ambivalent, so wie das Leben.

Eure Karien

P.S.: Findet noch mehr tolle Interviews und Informationen über mich hier in unserem Blog!

Videoportrait: Hochzeitsrednerin Karien Bruns

Schaut Euch dieses Video an und erfahrt, warum Karien so gerne Traurednerin ist. Was ihr so gut an der goldenen Hochzeit gefallen hat, die sie begleiten durfte. Und wie gut sie den Berliner Dialekt nachmachen kann.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Karien Bruns

  • Sandra & Bastian

    Freie Trauung am Tegeler See in Berlin | Traurednerin Karien Weber | Strauß & Fliege
    Foto: privat

    Karien hat unsere Hochzeitsfeier mit ihrer Rede zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

    Sie hat es geschafft, unsere Liebe und unsere Beziehung in einer sehr persönlichen und berührenden Weise zu beschreiben.

    Sie hat sich im Vorfeld sehr intensiv mit uns und unserer Geschichte beschäftigt und konnte so eine Rede verfassen, die nicht nur informativ, sondern auch sehr emotional war.

    Karien ist eine sehr einfühlsame und empathische Person, die es versteht, die Liebe und die Verbundenheit zwischen zwei Menschen zu verstehen und zu vermitteln. Sie hat es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns geborgen und verstanden fühlten.

    Wir können Karien uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist eine großartige Traurednerin, die ihre Arbeit mit viel Herz und Leidenschaft macht.

  • Madlen & Rico

    Traurednerin Karien von Strauß & Fliege in Berlin
    Foto: Olivia Seven Photography

    Liebe Karien, liebe Caro,

    nach einigem Warten und Bangen hat unsere Hochzeit nun doch im Juli wie geplant stattfinden dürfen.

    Leider hatten wir aufgrund der aktuellen Situation nicht die Möglichkeit Caro im „echten Leben“ kennenzulernen. Und trotzdem war die Vorbereitung durch Caro so herzlich, dass wir nie Zweifel hatten und ihr vollends vertraut haben.

    Wir würden uns immer wieder für diese Art der Trauung entscheiden. Alle kleinen Details, die Du vorher mit uns und unserer Familie und Trauzeugen besprochen hast, waren perfekt in der Rede eingebaut, so dass einige Tränen flossen, aber auch manches Mal ordentlich gelacht wurde.

    Danke, danke, danke!

    Aufgrund von Covid-19 konnte Caro leider nicht an unserem Tag persönlich dabei sein. Sie hat uns allerdings den perfekten Ersatz geliefert: Karien. Auch hier konnten wir völlig auf Caros Meinung vertrauen und sind so glücklich darüber, dass Du unsere Rede gehalten hast.

    Wir können wirklich jedem empfehlen sich auf diese Art der Trauung einzulassen. Wir haben durchweg positives Feedback von unseren Gästen erhalten und hätten noch weiter 30 Minuten lauschen können 🙂

    Es war perfekt!

    Danke euch 2en 🙂