Freie Trauung Dresden | Trauredner Kjel Fiedler | Strauß & Fliege
Foto: Tom Thiele

Julia & Rico

Freie Trauung Dresden | Trauredner Kjel Fiedler | Strauß & Fliege
Foto: Tom Thiele

Wir möchten Kjel von Herzen für die gelungene Begleitung unserer freien Trauung bedanken.

Schon in den Monaten vor der Trauung gab er uns mit seinem umfangreichen Fragebogen viel Stoff zum Grübeln und in-Erinnerungen-Schwelgen. Dieses tiefergehende Nachdenken über die Beziehung zum Partner, mit dem man sich schließlich verlobt hat, haben wir bereits als sehr wertvoll empfunden.

Immer wieder gab Kjel uns auch für den Planungsprozess unseres Tages wichtige Impulse – ihr macht also einen Sektempfang, trinkt ihr denn gerne Sekt?! Das war für uns, die wir nur wenige Vertrauenspersonen hatten, mit denen wir unsere Planung sachlich besprechen konnten, ein immer mal wieder ein gern angenommener Stups, die Freiheiten einer freien Trauung tatsächlich auszukosten und sich von traditionellen Elementen zu lösen, um kreativ zu einer individuellen Tagesgestaltung zu finden, die zu uns als Paar passt.

Da wir einige internationale Herzensmenschen bei unserer Trauung dabeihatten, war es ein toller Service von Kjel, seine Rede in ausformulierter, digitaler Form bereits viele Wochen vorher an unsere Übersetzerin zu schicken. So konnten auch Gäste mit kaum vorhandenen Deutschkenntnissen die Trauung verfolgen.

Kjel trug seine Rede mit großem Charisma vor, sodass auch unsere ganz kleinen Gäste ihm gebannt lauschten. Er erzählte sehr ausführlich unsere Kennenlerngeschichte und baute humoristische Elemente mit ein, die dem Ereignis eine Leichtigkeit gaben. Wer kein Fan von triefendem Kitsch ist, braucht bei Kjel keine Sorgen zu haben – davon hätten wir vielleicht sogar noch eine Prise mehr vertragen.

Einige spannende persönliche Anmerkungen von Kjel, wie er unsere Beziehungsgeschichte persönlich einschätzt und wahrnimmt, die runde Anmoderation der Eheversprechen (bei deren Formulierung er Hilfestellung gegeben hatte), und die persönliche Zweisamkeit direkt nach der Trauung haben das Gesamterlebnis für uns abgerundet.

Vielen Dank!

In diesem Sinne wünschen wir dir alles Gute und viele Grüße nun gemeinsam aus Dresden

Julia & Rico