Foto: Herr Holzner

Hochzeitsfotograf Regensburg: Martin Holzner

Die Strauß & Fliege Hochzeitsredner:innen begegnen auf ihren freien Trauungen immer wieder tolle Hochzeits-Dienstleister:innen – und darunter logischerweise auch richtig gute Hochzeitsfotograf:innen. Davon stellen wir Euch heute einen vor!

Ihr sucht nach einem Hochzeitsfotograf in und um Regensburg? Martin Holzner ist EUER Mann. Stilecht mit Fliege und einem Auge für ganz besondere Momente. aus diesem Grund ist er seit jeher einer der Haus- und Hoffotografen von Strauß & Fliege.

Unser Gründer und Trauredner Johann-Jakob Wulf hat ihn zum Interview getroffen.

Martin Holzner ist Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft

Lieber Martin. Du bist Hochzeitsfotograf Regensburg und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besonders viel Spaß macht sich nach den Trauungen Deine Bilder anzuschauen. Wie würdest Du Deinen Style bezeichnen?

Danke, lieber Johann-Jakob. Ich versuche das Geschehen so natürlich wie nur möglich einzufangen. Quasi unsichtbar zu sein und diese echten Momente in den Bilder leben zu lassen. Gestellte Momente finde ich schwierig.

Wollt Ihr sehen, wie ich arbeite? Dann tut das doch am besten hier in diesem Video!

Video: Martin Holzner

Mega Video, wirklich. Man ahnt auch direkt, dass Du schon viel auf Hochzeiten erlebt hast.

Ja, jede Menge. (lacht)

Was waren besonders beeindruckende Momente, von denen Du uns berichten kannst?

Ganz oft ist das nur schwer erklärbar. Oft liegt eine Ernsthaftigkeit und große Bedeutung in der Luft, die man förmlich spüren kann. Diese Momente, wenn überall vor Glück Tränen fließen. Aber natürlich auch die verrückten Momente, wenn die Paare ganz sie selbst sind und ihr Ding durchziehen. Ob das nun mit einer Fahrt auf der Vespa durch den Konfetti-Regen der Gäste ist, oder die Party nachts in eine Poolparty eskaliert bei der plötzlich alle in ihren Kleidern oder Anzügen patsch nass sind.

Du machst aber nicht „nur“ Hochzeitsfotografie, oder?

Tatsächlich nicht, nein. Ich liebe die Abwechslung. Es ermöglicht einem Dinge immer wieder mit einem frischem Blick zu sehen. Unter der Woche betreue ich den einen oder anderen Firmenkunden. Sowohl mit Fotografie (dann aber meist mit Blitzanlage – ganz andere Herangehensweise an natürliche, echte Bilder ) als auch mit Videos.

Jetzt bist Du vor kurzem von Regensburg nach Wien gezogen, oder? Was reizt Dich an der österreichischen Hauptstadt und wo kann man Dich jetzt buchen?“ 

Ja genau. Ich habe einfach eine neue Aufgabe gesucht. Wenn man in dem Umfeld von Regensburg aufgewachsen ist und dann drei Jahre direkt in Regensburg fotografierte ist die Neugier nach etwas neuem irgendwann nicht mehr zu stillen. Dagegen helfen auch all die Reisen der letzten Jahre nichts. (lacht)

Übrigens war Wien keine willkürliche Entscheidung. Obwohl eh schon genug Gründe für Wien an sich sprechen, liegt Wien einfach sehr zentral für mich und hat einen super Flughafen. Aus diesem Grund kann ich jetzt nicht nur Hochzeiten in Deutschland & Europa günstiger anbieten, sondern auch unkompliziert meine Kunden in Regensburg weiter betreuen.

Danke Dir, Martin!


Lust auf spitzen Hochzeitsfotos von einem coolen Fotografen?

Wir bedanken und ganz herzlich bei Martin Holzner für das tolle Interview und wünschen Ihm als Hochzeitsfotograf in Regensburg und Wien eine wunderbare, inspirierende Hochzeitssaison.

Damit Ihr sehen könnt, ob Martin der Richtige für Eure Hochzeit ist, empfehlen wir Euch seine Website. Oder Ihr schreibt uns eine kurze Nachricht und wir setzen Euch direkt in Verbindung mit ihm:

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge