Unsere Rednerinnen und Redner in Innsbruck

Foto: Martin Holzner

Johann-Jakob Wulf

Ich wurde 1983 in Rostock geboren. Meine mecklenburgischen Wurzeln trage ich tief in mir. Die Ostsee ist, wenn man so will, in meine Haut gebrannt. Ich habe lange in München gewohnt, bin aber berufsbedingt sehr oft in Berlin (ab Herbst 2019), sodass ich Paare im Süden und im Norden betreuen …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: Herr Holzner

Patrick Diemling

Ich bin zwar Ursprungsberliner (und das seit 1983), aber Teilzeit-Venezianer. Denn als „Sohn“ von „Commissario Brunetti“ gehöre ich fest zum Ensemble der ARD-Krimireihe. Die Freude Eurer zukünftigen Schwiegermütter, dass gerade „Raffi“ als Trauredner Eure freie Trauung leitet, ist Euch also schon mal sicher. 🙂 Neben der Schauspielerei moderiere ich Galas, …

Foto: Carmen Kovacs

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen schon früh an. Als ich vier Jahre …

Foto: Markus Grond

Lucia Sittenthaler

Geboren und verwurzelt bin ich 1987 in Wels im schönen Oberösterreich. Nach erfolgreich abgeschlossener Matura musste meine Heimat allerdings erstmal ohne mich klar kommen. Denn das Großstadtgeflüster rief mich laut in unsere schöne Hauptstadt Wien! Und dort blieb ich dann auch mal für knappe 10 Jahre. Primär mal für mein …

Foto: Klemens Dellacher

Clara Diemling

Sich das Ja- Wort am Berggipfel geben? (Das ist doch die Höhe!) Ringtausch im Ringelspiel und oder Riesenrad? Hochzeitstauchanzug statt Smoking? Gartenparty mit filmischen Happy End? Traute Runde für die Trauung im Freien? JA – Ich schöpfe gerne aus dem Vollen, lass die Träume hochfliegen, zaubere an der eierlegenden Wollmilchsau …

Foto: Daniel Willinger | dwphoto.at

Klemens Dellacher

Mir wurde mal gesagt, dass ich einen an der Waffel hätte. Es folgte dann noch der Zusatz: „Aber auf eine positive Art.“ Ob diese Beschreibung zutreffend ist, weiß ich nicht. Aber sie gefällt mir. 😉 Hi, ich bin Klemens! Ich wurde in Lienz in Osttirol, als jüngstes Kind meiner vielbeschäftigten …


Freie Trauung in Innsbruck

Eure freie Trauung in Innsbruck ...

Entgegen aller Scheidungsstatistiken seid Ihr Euch sicher: Er bzw. Sie ist es! Und soll es auch bleiben. Na dann: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung. Jetzt geht es dann auch schon sehr schnell in die Hochzeitsplanung. Sitzordnung, Geschenkeliste, Serviettenringe ... es gibt vieles zu Überlegen. Am wichtigsten aber sollte die Frage für Euch lauten: Wie HEIRATEN wir eigentlich? Wir wollen wir unser Ja-Wort gestalten? Ein super-intimes Elopement in den Tiroler Bergen? Eine kleine standesamtliche Feier mit einer maßgeschneiderten Rede? Oder eine richtige offizielle Trauzeremonie und anschließenden Feierlichkeiten mit all Euren Freunden? Wie auch immer Ihr Euch Eure freie Trauung vorstellt, Strauß & Fliege kann Euch dabei helfen, dass Eure Eheschließung ein unvergesslicher Moment wird.

... mit TraurednerInnen von Strauß & Fliege

Unser Rednerteam begleitet schon seit 2014 verliebte Menschen und gestaltet für sie wunderschöne und individuelle Hochzeitszeremonien. Kein Schema F, kein Schnickschnack. Ehrlich und emotional, persönlich und mit ganz viel Herz. Wir haben schon mehrere hundert Brautpaare verheiratet, haben mit hunderten Freunden und Verwandten gesprochen und auf hunderten von Hochzeiten getanzt. Wir sind die Profis, die Ihr Euch an Eurem großen Tag an Eurer Seite wünscht! Gemeinsam werden wir Eure freie Trauung in Innsbruck und Umgebung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Trauredner buchen leicht gemacht!

Schreibt uns einfach eine unverbindliche Nachricht über unser Kontaktformular und wir setzen uns persönlich mit Euch in Verbindung. In einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerngespräch mit einem/r unserer RednerInnen könnt Ihr dann alle Eure Fragen stellen. Erst dann entscheidet Ihr Euch für eine Zusammenarbeit mit uns. Also dann: Wir freuen uns auf Euch!