Foto: Daniel Viol

Sandy & Ronny

Freie Trauung in Berlin mit Traurednerin Carola Söllner
Foto: Daniel Viol

Ich habe die liebe Carola durch Strauß & Fliege vermittelt bekommen. Zuvor haben wir persönlich noch nie an einer Freien Trauung teilgenommen, aber der Traum von einer individuellen Rede für uns war sehr groß.

Diesen wollten wir uns nach 14 Jahren erfüllen, also las ich Rezensionen über Carola und schaute mir kleine Videos von ihr an, das persönliche Telefonat bestätigte dann die Wahl, sie als Traurednerin zu buchen.

Und was sollen wir sagen, wir haben mit Carola nicht nur eine tolle Traurednerin, sondern auch einen ganz tollen Menschen getroffen, der von nun an zu einem Teil unserer Geschichte dazugehört.

Die Rede beschrieb unsere Vergangenheit und die Jahre, die wir miteinander erlebt haben, so gut, dass man das Gefühl hatte, man würde diese Zeit nochmal erleben. Sie hatte das Gefühl an der richtigen Stelle, war witzig und sooo liebevoll detailliert, dass wir auch fast ein halbes Jahr später noch mit einem breiten Lächeln daran denken.

Die Treffen waren immer lustig und Carola wirkte mit ihrer Berliner Art gleich wie eine Freundin, der man gern alles von sich erzählt. Auch bei der Vorbereitung half sie uns mit tollen Tipps und guten Ratschlägen, und ich war oftmals froh dass sie den Rundumblick behalten hat – z.B. dann, als der Trauzeuge eigentlich Gäste empfangen sollte, aber noch mit der Musik beschäftigt war. Carola sprang ein und begrüßte die Gäste, sodass es niemandem auffiel.

Nun weiß man ja, dass „2020 und Hochzeiten“ nicht so die glückliche Wahl waren. Aber wir wollten endlich in diesem Jahr unsere Jugendliebe besiegeln und haben uns damit wahrscheinlich das wohl schwierigste Jahr ausgesucht, denn lange stand unsere Hochzeit auf der Kippe. Aber Carola gab uns in Gesprächen immer wieder Mut. Selbst ein Ausfall kam uns nach einem Gespräch mit ihr nur noch halb so schlimm vor. Wir hatten aber großes Glück und durften im Juni unseren großen Tag feiern wie geplant.

Kurz gesagt: Carola war für uns die beste Wahl!

Sie ist offen, lustig, charmant und hat das Herz am richtigen Fleck. Wir bereuen keine Sekunde mit ihr und hoffen, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.

Ronny, Sandy und Karl