Alina & Tobi

Es ist ein lauer Sommerabend in München und in einer Bar treffen sich 3 Menschen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher sind, wie das Gespräch bzw. der Abend verlaufen wird. Wer erwartet uns da – was hat sie uns zu erzählen… diese Fragen gingen uns durch den Kopf, als wir Kati zum ersten Mal getroffen haben. Unsere standesamtliche Hochzeit mit einer freien Trauung und einem Fest für Familie, liebste Freunde und Bekannte nochmal zu begehen war uns von Anfang an klar. Aber wer soll das machen… wie wird sowas eigentlich ablaufen… Eheversprechen ja oder nein… und zu uns passen soll es ja auch noch. Die Gedanken überschlugen sich erstmal.

Als wir nach unserem Gespräch, zu einem Zeitpunkt an dem „Hochzeit“ und „Heiraten“ noch wirklich ganz weit weg waren, wieder nach Hause gefahren sind, waren wir uns einig: auch wenn man sich noch nicht ganz so gut kennt – die Kati wird diesen wichtigen Teil unseres Tages mit Sicherheit genauso gestalten, dass es zu uns passt. Und unsere gemeinsame Geschichte begann…

Kati – vielen lieben und herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für Deine Mühe, Deine professionelle, liebevolle und einfühlsame Art, die diese freie Trauung für uns und alle unsere Gäste einmalig gemacht hat. 

Wir als Brautpaar, Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte, Zweifler an einer Freien Trauung und auch Nicht-Zweifler: ALLE waren begeistert und berührt von Deiner liebevollen Art unsere Geschichte mit der richtigen Mischung aus Nachdenklichkeit und Humor zu erzählen und wüssten im Nachhinein wirklich nicht, wer außer Dir uns hätte begleiten sollen. Ganz oft haben wir nach der Trauung an diesem Tag noch gehört: „Also, das wussten wir über euch auch noch nicht, echt toll, dass ihr jemand gefunden habt, der das so erzählt hat.“ – Oder: „Also – ich hab so eine freie Trauung ja noch nie erlebt – aber SO könnte ich mir heiraten auch vorstellen.“

Kati, lass weiterhin Deine Worte zu so wundervollen Geschichten werden und vielen Dank, dass Du unserem wirklich schönsten Tag im Leben mit Deiner Art und Geschichte den perfekten Startschuss gegeben hast.

Heiraten würden wir nochmal – aber nur mit Dir.

Alina & Tobi