Freie Trauung in Berlin mit Traurednerin Katharina Göbel | Strauß & Fliege
Foto: Paul Wimmer

Sven & Lars

Freie Trauung in Berlin mit Traurednerin Katharina Göbel | Strauß & Fliege
Foto: Paul Wimmer

Zu Beginn unseres Weges zur Feier waren wir uns nicht zu 100% sicher, ob wir beide wirklich eine:n Trauernder:in haben wollen.#

Die Zweifel sind aber nach dem ersten Treffen sehr schnell verflogen. Wir hatten gleich einen guten Draht zu Katharina. Die Treffen mit ihr waren immer sehr schön und sie hatte uns auch über die Trauzeremonie hinaus ihre Gedanken mitgeteilt, die immer sehr konstruktiv waren und uns auf unserem Weg insgesamt sehr geholfen haben.

Katharina hat nicht nur eine persönliche und berührende Rede für unsere Hochzeitsfeier verfasst, es war mehr als das. Die freie Trauung war auch rückblickend ein Highlight unserer Feier – haben auch viele Gäste gesagt. Sie hatte ihre Rede sorgfältig vorbereitet, kleinere Nuancen, die im Gespräch eher beiläufig waren, haben in der Rede aufgrund ihrer guten Menschenkenntnis einen schönen Raum bekommen. Es wurde zwischendurch gelacht, es gab nachdenkliche Momente und es gab rührende Augenblicke. Wir sind rundum zufrieden.

Wie wir schon bei der Hochzeitsfeier gesagt haben: Ob man eine:n Trauernder:in braucht, muss jede:r für sich selbst entscheiden.
Aber eine Hochzeit braucht Katharina;)