Unsere Trauredner:innen in Thüringen

Foto: Rabea Edel

Martin Langenbeck

Eure Trauung soll ein festlicher und einzigartiger Auftakt zu einem hoffentlich glücklichen, neuen Lebensabschnitt sein, den Ihr immer warm im Herz behalten werdet. Ich würde mich sehr darüber freuen, Eure unaussprechliche Liebe für Euch in Worte zu fassen.

Foto: FrontalLight

Kjel Fiedler

Eine Trauung ist für mich stets ein ganz besonderer Moment. Zwei Menschen treffen sich, verlieben sich und gehen einen Weg voller kleiner und großer, berührender und lustiger Momente, ein Weg mit Hindernissen und merkwürdigen Augenblicken. Genau diesen Weg möchte ich noch einmal mit euch zusammen gehen und ihn liebevoll beleuchten. Denn es ist doch genau dieser einzigartige Weg, der euch zusammengeführt hat.

Foto: Alexander Keller

Thomas Brenner

Bevor ich als Trauredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten in so manchen Gegensätzlichkeiten zu entdecken.

Foto: Herr Holzner

Linda Stelzner

Es gibt so viel zu entdecken, zu lernen und erfahren, weshalb es irgendwie ganz natürlich war, dass ich die Tätigkeit der Hochzeitsrednerin aufnahm. Ich möchte mehr von den wahren Geschichten, den echten Menschen, einfach dem authentischen Leben. Ich möchte Eure Geschichte erfahren, mit all ihren Facetten und möglichen Unmöglichkeiten.

Foto: Hanni Lorenz

Katharina Göbel

Eine Freie Trauung ist für mich eine Feier bei der man keine Verpflichtungen zu beachten hat und so mehr Raum für das Persönliche, das Symbolische entsteht. Wenn man die Ehe auch als ein Zeichen verstehen möchte, als den Wunsch nach einer glücklich anhaltenden Beziehung, dann ist eine Freie Zeremonie eine schöne Form diesen Wunsch auszudrücken.

Foto: René Löffler

Isabelle Oldenburg

Freie Traureden finde ich deshalb so toll, weil sie losgelöst von veralteten Normen sind. Egal wie Euer Leben und Eure Liebe aussieht, ihr könnt sie im Kreise Eurer Liebsten zelebrieren. Ob ihr Teil der
LGBTQ-Community seid, vielleicht eine polyamore Ehe führen möchtet oder Euch mit dem traditionellen Weg am wohlsten fühlt. Euch alle möchte ich gerne begleiten und einen Beitrag zu einem der schönsten Tage in Eurem Leben leisten.

Foto: René Löffler

Madleen Schumm

Es gibt sie in unzähligen Formen und keine Liebe ist wie die andere. Deshalb liebe ich es auch, die einzigartige Liebesgeschichte von Paaren kennenzulernen, sie in Worte zu fassen und ihnen so ein Geschenk fürs Leben zu machen.

Foto: Herr Holzner

Carolin Wett

Mein größter Antrieb ist es, ein bewegendes „Was“ mit einem bewegenden „Wie“ zu verbinden. Es gibt soviel Gesagtes und Nichtgesagtes, was Platz haben sollte. Ich freue mich, zusammen mit Euch, dem bewegenden Moment Eurer Trauung eine Stimme zu verleihen. Meine Kreativität vermischt mit eurer Realität – darum geht es!

Foto: Herr Holzner

Patrick Diemling

Neben der Schauspielerei moderiere ich Galas, Sommerfeste und Preisverleihungen. Ich hatte auch schon eine Sendung zum Klimaschutz im Kinderkanal. Für diese Arbeit nutze ich gerne den englischen Begriff „MC“ – Master of Ceremony. Und so verstehe ich mich auch als Trauredner: Als einer, der nicht bloß eine Rede hält, sondern als jemand, der mit Euch gemeinsam Eure Zeremonie plant und den großen Tag dann zeremoniell für Euch leitet.


Freie Trauung in Thüringen

Thüringen als die grüne Mitte Deutschlands steht auf den ersten Blick für verwunschene Burgen, Goethe und Schiller. Doch das ist bei weitem nicht alles. Wem das zu altbacken ist, kann sich immer noch hinter Clueso verstecken! Eure freie Trauung in Thüringen sollte also genau das sein, was Thüringen ausmacht: Witz und Charme und Coolness und Geschichte! "Wir sind dabei, seid Ihr dabei"?

Heiraten in Thüringen

Eine freie Trauung mitten im Herzen Deutschlands? Aber ja! Zentraler kann man kaum zusammenfinden, als in Erfurt und dem Thüringer Umland! Und so kann man von Glück sagen, dass diese malerisch schöne Stadt auch noch das Zeug dafür hat, eurem großen Tag die traumhafte Kulisse zu geben! Wer in dieser geschichtsträchtigen Region auf den Spuren Goethes, Bach oder Luthers wandeln möchte, kommt natürlich auf seine Kosten. Erfurt selbst ist im Herzen junggeblieben: Fancy Cafés, angesagte Bars und schicke Restaurants garantieren Paaren mit einem modernen Lifestyle die perfekte Location.

Heiraten mit Strauß & Fliege in Thüringen

Verschafft Eurer Traumlocation in Jena, Weimar, Gera oder Gotha eine Stimme und verleiht Ihr Eure persönliche Atmosphäre. Die von Strauß & Fliege vermittelten freien Rednerinnen und Redner begleitet Euch im Vorfeld Eurer Trauung in Thüringen oder den umliegenden mitteldeutschen Regionen. Lernt sie kennen und vertraut darauf, dass sie für Euch den besonderen, individuellen Rahmen für Eure freie Trauung in Thüringen schaffen. Einzigartig wie Ihr selbst – genau so soll schließlich auch Eure Hochzeit werden. Schreibt uns jetzt eine Nachricht und wir finden gemeinsam heraus ob wir zusammen passen. Kostenlos und unverbindlich!