Unsere Trauredner:innen in Niedersachsen

Foto: Privat

Isabelle Oldenburg

Freie Traureden finde ich deshalb so toll, weil sie losgelöst von veralteten Normen sind. Egal wie Euer Leben und Eure Liebe aussieht, ihr könnt sie im Kreise Eurer Liebsten zelebrieren. Ob ihr Teil der
LGBTQ-Community seid, vielleicht eine polyamore Ehe führen möchtet oder Euch mit dem traditionellen Weg am wohlsten fühlt. Euch alle möchte ich gerne begleiten und einen Beitrag zu einem der schönsten Tage in Eurem Leben leisten.

Foto: Herr Holzner

Carolin Wett

Mein größter Antrieb ist es, ein bewegendes „Was“ mit einem bewegenden „Wie“ zu verbinden. Es gibt soviel Gesagtes und Nichtgesagtes, was Platz haben sollte. Ich freue mich, zusammen mit Euch, dem bewegenden Moment Eurer Trauung eine Stimme zu verleihen. Meine Kreativität vermischt mit eurer Realität – darum geht es!

Foto: Privat

Kassandra Knebel

Hochzeiten sind einfach die tollsten Veranstaltungen. Echt jetzt! Menschen feiern das, was ihnen wirklich wichtig ist: Liebe, Familie, Vertrauen, sich angenommen fühlen und zusammen sein. Das ist es doch, worum es uns Menschen geht. Zumindest meine ich genau das heraus gefunden zu haben.

Foto: Alexander Resch

Alina Hill

Wenn geheiratet wird, gibt es ja allerhand zu beachten, zu planen, zu denken, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Aber am Ende soll der Tag doch einfach nur magisch sein. Er soll wie ein Traum immer und immer wieder für Euch lebendig werden und Euch über Eure gemeinsamen Jahre hinweg als Nährboden dienen, auf dem Eure gemeinsame Geschichte weiter wächst.

Foto: Oliver Reetz

Katrin Ingendoh

Es geht um euch, ihr steht im Mittelpunkt. Ich möchte an eurem besonderen und einmaligen Tag eine Verbindung schaffen, zwischen euch als Paar, aber auch zwischen euch und euren Gästen. Es soll ein Moment werden, an den man sich noch sehr, sehr lange erinnern mag, wenn man sich im Trubel eines stressigen Alltags befindet.

Foto: Alina Hill

Kathleen Ebert

Durch Euer Vertrauen schreibe ich eine Rede, die Euch berührt, in die Tiefe geht und allen Gästen noch einmal zeigt, warum genau Ihr beide Euch traut. Wahrscheinlich kann ich Euch noch einmal eine Perspektive zeigen, die Ihr noch gar nicht in der Form wahrgenommen habt.


Freie Trauung in Niedersachsen

Eure freie Trauung in Niedersachsen

Ob es die Landeshauptstadt Hannover ist oder das wunderbare Goslar. Sei es die Rattenfängerstätte Hameln oder die Universitätsstadt Lüneburg: An all diesen Orten gibt es wunderbare Räume für Eure freie Trauung in Niedersachsen. Dieses Bundesland hat mit seiner Weite, seinen Inseln, seinen Seen und Stränden so viel zu bieten - und ist damit ein perfekter Platz für Eure Hochzeit!

Strauß & Fliege Trauredner

Strauß & Fliege freut sich auf traumhafte Trauungen im hohen Norden, aber am allermeisten auf Euch. Warum? Weil es am Ende genau darum geht: Um Euch! Das Team von Strauß & Fliege unterstützt Eure freie Trauung in Niedersachsen mit geschulten Rednerinnen und Rednern; mit Tipps und Tricks und einem starken Dienstleisternetzwerk. Unsere Redner halten nicht einfach "nur" eine Hochzeitsrede - wir gestalten mit Euch zusammen eine Zeremonie, die Euch und Eure ganz individuelle Beziehung in den Mittelpunkt stellt und Euch hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Das Angebot von Strauß & Fliege

Sucht Ihr Unterstützung bei der Planung und Gestaltung Eurer freien Trauung in Niedersachsen? Ein Freund oder Familienmitglied soll Euch trauen, Ihr wisst nur noch so recht, wie? Geht Ihr "nur" aufs Standesamt und würdet dem Ganzen gerne eine persönliche Note verleihen? Egal in welcher Form, wir helfen Euch gerne dabei, Euren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Euch! Euer Team von Strauß & Fliege