Unsere Trauredner:innen in Konstanz am Bodensee

Foto: Herr Holzner

Susanne Kessner

Hochzeiten und Taufen sind für mich einfach die schönste und freudigste Gelegenheit, mein Amt als Pastorin auszuüben. Außerdem haben wir bei einer freien Hochzeit die Möglichkeit, die Zeremonie ganz entsprechend den Wünschen des Paares zu gestalten und sie zu einem wirklich besonderen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Foto: Heike Heiniger

Marina Lessig

Ich bin seit über 10 Jahren als Traurednerin tätig – und liebe es immer aufs Neue, Paare kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und nach ihren gemeinsamen Momenten zu fragen. Um dann mit ihnen gemeinsam eine individuelle Trauung auszuarbeiten. Gerne unterstütze ich auch Euch dabei!

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

Am Anfang stehen für mich immer aufmerksames Zuhören und viele Fragen. Danach darf die Phantasie übernehmen. Da ich qua Berliner Geburt chronisch neugierig und nur schwer zu erschrecken bin, begleite ich euch überall hin. Ob laut oder leise, schrill oder subtil, zwei oder zweihundert Gäste, spielt dabei keine Rolle.

Foto: Theresa Lange

Carolin Imgrund

In den meisten Fällen geht der Idee, zu heiraten, natürlich vor allem sehr viel Liebe, aber auch jahrelange Arbeit an Beziehungen und sich selbst voraus. All dies möchte in Worte packen und am Ende des Tages mit euch in der Trauzeremonie feiern. Denn was gibt es Schöneres als die Entscheidung, die Liebe füreinander mit einer Heirat zu krönen?

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Was wollt Ihr an Eurem Hochzeitstag erleben? Mit welchem Gefühl sollen Eure Gäste nachhause gehen? An was möchtet Ihr Euch erinnern, wenn Ihr alt seid? Was ist Euch wichtig, was geht gar nicht? Erzählt mir davon! Lasst uns ehrlich miteinander sein, ich verspreche, dass Eure Gedanken und Gefühle bei mir gut aufgehoben sind.

Foto: Privat

Bettina Koch

Hallo liebe Paare und Grias’di! wie man bei uns im Allgäu so schön sagt. Ich bin Bettina, die meisten nennen mich kurz Betti, großgeworden mit dem Allgäuer Dialekt und Brotzeit und verliebt in die Berge. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, genieße die Sonnenscheintage in vollen Zügen und tanze auch …

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Jede Beziehung hat eine erzählenswerte Geschichte wie keine andere. Für mich ist das Wichtigste an der Arbeit mit Paaren, herauszufinden, was genau EURE Liebe so besonders macht. Es ist mir immer wieder eine Ehre, diese besonderen Geschichten aufzubereiten. Und sie im Kreis eurer Liebsten mit euch als Zeremonie und Feier eurer Liebe zu teilen.

Foto: Privat

Melanie Ibler

Meine Motivation ist, mit Euch Bilder hervorzuholen, Worte dazu auszuwählen, Eurer Geschichte einen Text zu geben. Gleichzeitig nicht alles zu verraten, das Überraschungsmoment für die Trauung aufzusparen, wenn alle dabei sind, die wichtig sind. Und dann Euer Staunen sehen, wenn Ihr hört, was Ihr schon wisst, nur in anderen Worten.


Freie Trauung in Konstanz am Bodensee

Freie Trauung Konstanz am Bodensee

Ihr habt Euch dazu entschieden ,,Ja" zueinander zu sagen? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist Euch ein Besuch auf dem Standesamt aber nicht genug – und eine kirchliche Trauung irgendwie nicht ganz das Richtige? Kein Problem! Wir von Strauß & Fliege vermitteln Euch passende Redner für Eure freie Trauung in und um Konstanz. Und das sogar sehr gerne, denn wenig Orte verbinden Kunst, Kultur und Genuss so harmonisch wie die größte Stadt am Bodensee. Konstanz eignet sich perfekt für eine freie Trauung! So bietet die Kreisstadt nicht nur innenstädtisch unzählige Locations, sondern auch die Möglichkeit Eure Hochzeit an den Ufern des Bodensees zu zelebrieren. Natur, Wasser, Sonne… ein Fest für die Sinne.

Hochzeitslocations Konstanz am Bodensee

Die große Auswahl an einzigartigen Hochzeitslocations in und um Konstanz lassen unsere Herzen höher schlagen! Wie wäre es mit einer romantischen freien Trauung im Innenhof des historischen Rathauses? Oder inmitten atemberaubender Natur auf der Blumeninsel Mainau? Unsere Redner sind außerdem alle auf Seetauglichkeit geprüft. Sie begleiten Euch nur zu gerne auch AUF den Bodensee und bei einer freien Trauung auf einem Schiff. Die Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege sind hier keinesfalls nur auf Konstanz festgelegt und leiten Eure freie Trauzeremonie gerne auch in der Region um Konstanz wie zum Beispiel Friedrichshafen, Lindau oder auch in der Schweiz - um nur einige zu nennen.

Wie ist der Ablauf?

Um Eure freie Trauung so persönlich wie möglich zu gestalten ist die Chemie zwischen Euch und Eurem Redner/ Eurer Rednerin entscheidend. Schaut Euch also gerne vorab die Profile der Redner und Rednerinnen an und schreibt uns mit wem Ihr Euch die Gestaltung Eurer freien Trauung vorstellen könnt. Anschließend melden wir uns bei Euch und arrangieren ein persönliches Kennenlernen. Falls Ihr Euch für uns entscheidet folgen Einzel- und Paargespräche, damit wir aus Eurer Geschichte eine ganz persönliche Zeremonie machen können. Wie geht es jetzt weiter? Schreibt uns einfach eine unverbindliche Nachricht. Wir antworten Euch gerne auf alles, was Euch auf dem Herzen liegt. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege