Unsere Trauredner:innen in Frankfurt am Main

Foto: Theresa Lange

Maren Weyel

Die Gänsehaut kommt manchmal sehr plötzlich – wenn er sie anschaut und auf einmal tief durchatmen muss oder wenn beide in Gelächter ausbrechen an einer Stelle, über die sonst niemand lachen kann… Mein Job ist es für diese Gänsehaut-Momente zu sorgen. Und das macht mir richtig viel Spaß!

Foto: Theresa Lange

Susanne Josefine

Als ich angefangen habe als Traurednerin zu arbeiten, hatte ich den wunderbaren Gedanken, dass alle meine beruflichen Stationen vorher mich perfekt vorbereitet haben für diese Aufgabe. Darauf, die Liebesgeschichte von zwei Menschen, von Euch, zu erzählen. Warm und herzlich und gleichzeitig mit der gebotenen Seriosität.

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Jede Beziehung hat eine erzählenswerte Geschichte wie keine andere. Für mich ist das Wichtigste an der Arbeit mit Paaren, herauszufinden, was genau EURE Liebe so besonders macht. Es ist mir immer wieder eine Ehre, diese besonderen Geschichten aufzubereiten. Und sie im Kreis eurer Liebsten mit euch als Zeremonie und Feier eurer Liebe zu teilen.

Foto: jfqphotos

Ilka Binaity

Zeit ist für mich der wesentlichste Faktor den ich Euch anbieten kann und möchte. Zeit das wir uns kennenlernen, Zeit, EUCH als Einzelne aber auch als Paar zu sehen. Um dann für Euch die passenden Worte zu finden, die EUREN GEMEINSAMEN Tag unvergesslich machen.

Foto: Elisa Prodöhl

Zippora Hellweg

Als Traurednerin schöpfe ich aus einem kunterbunten Strauß, aber vor allem ist es: ein bisschen Paarcoach, ein bisschen interkulturelles Verständnis und ganz viel Warmherzigkeit. Ich verspreche Euch, dass ich mein Bestes gebe, ehrlich und echt bin. Immer mit einem liebevollen Blick auf Eure Wünsche und Bedürfnisse und in enger Abstimmung mit Euch.

Foto: Privat

Teresa Peters

Bei meiner Arbeit als Traurednerin ist das Zuhören aber mindestens genauso wichtig wie das selber reden. Ich freue mich darauf, Eure Geschichte zu erfahren und sie auf Eurer Hochzeit so zu erzählen, dass ihr Euch darin wiederfindet, aber auch ein bisschen überrascht werdet. Und das übrigens gerne auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch.


Freie Trauung in Frankfurt am Main

Heiraten in Metropolis

Ihr habt Euch für Eure freie Trauung Frankfurt am Main auserwählt? Applaus Applaus! Wir von Strauß & Fliege sind die größten Fans der Metropole! Hier kann man in mindestes sovielen Varianten heiraten, wie es Liebesgeschichten gibt. Und wir können es kaum mehr erwarten, die Eurige zu entdecken!

Freie Trauung mit Strauß & Fliege

Wenn Ihr in Erwägung zieht eine freie Trauung in Frankfurt am Main zu halten, dann kann das viele Gründe haben. Kirche passt nicht so recht, Standesamt ist zu wenig? Oder habt Ihr einen bestimmten Ort im Kopf, an dem Ihr JA! zueinander sagen wollt - aber da kommen weder Priester noch Bürokrat mit Euch mit? Alles kein Problem, die Trauredner von Strauß & Fliege begleiten Euch wann und wohin Ihr wollt - drinnen oder draußen, allein oder mit allen. Es ist Euer Fest! Wir wollen Euch dabei helfen, dass Ihr keine Kompromisse eingehen müsst.

Schreibt uns!

Am einfachsten ist es, wenn Ihr uns jetzt eine Nachricht schickt und grob schildert, was Ihr Euch so vorstellt und wünscht. Wir melden uns bei Euch! Und dann quatschen wir einfach mal ganz unverbindlich, wie wir Euch helfen können. Meldet Euch! Wir freuen uns!