Foto: Privat

Entspannen vor der Hochzeit – leicht gemacht!

Wir stellen Euch heute das Haus Döllnsee-Schorfheide vor, eine gute Location, um sich vor der Hochzeit nochmal zu entspannen!

Strauß & Fliege kennt sich aus mit Hochzeiten und gibt Brautpaaren immer gerne tolle Tipps rund um die Hochzeitsplanung. Heute geht es um einen der wichtigsten Punkte: Aktive Stressvermeidung!

Die Hochzeit naht. Die Spannung steigt.

Man kennt das ja: Ein Termin jagt den nächsten: Kleider und Anzüge wollen ausgesucht und angepasst werden. Einladungslisten werden geschrieben, Sitzkarten gebastelt und Ringe kriegen ihre Gravur. Irgendwie, so berichten es uns viele Paare, ist vor der Hochzeit gar keine richtige Zeit, noch einmal runterzukommen.

Was wir jedem Paar sehr ans Herz legen: Nehmt Euch nochmal ein Wochenende raus, geht spazieren, lasst Euch bei guten Essen und gutem Wein verwöhnen und streckt alle viere gerade von Euch in einem Wellnessbereich!

Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, bietet das Hotel Döllnsee-Schorfheide bei Berlin. Auf den ersten Blick ein bisschen im DDR-Charme stecken geblieben, eröffnet sich hinter den Türen doch eine schöne, entspannte Atmosphäre für die Zweisamkeit.

Die Zimmer sind standardisiert, hier gibt es nichts Besonderes im Positiven oder Negativen zu sagen. Was aber den Ort so wunderbar macht, ist die Wellnessanlage, der große Pool und vor allem die Sauna direkt am See. Sie ist zwar etwas klein, aber wenn man nach dem Schwitzen direkt in den kalten, klaren See springen kann, sind alle Hochzeitssorgen erstmal verschwunden.

Unbedingt nochmal entspannen vor der Hochzeit

Die Liegen am Waldrand oder direkt am Steg laden ein, ein bisschen zu ruhen und über das Eheversprechen nachzudenken. Natürlich kann man aber auch sein Lieblingsbuch lesen oder Musikhören, alles kein Problem. Am Strand sind des Weiteren noch ein paar Sportmöglichkeiten und etwas weiter entfernt ist auch eine kleine Grillanlage. Ob diese allerdings bei dem wirklich guten Buffett wichtig ist, sei dahingestellt: Eher nicht, aus unserer Perspektive.

Wunderschön ist auch der Rundweg um den See. Wenn man Ihn joggt, dann brauch mal schon fast 90min, eine Wanderung entsprechend länger. Dafür ist man mehr oder weniger alleine, kann immer wieder direkt am See flanieren und kann die Ruhe nach der lauten Großstadt gar nicht richtig greifen.

Zusammenfassend: Vor den Toren Berlins liegt eine kleine Insel der Ruhe und Glückseligkeit: Runterfahren, Schlafen, die Stille genießen. Das ist es, was das Hotel ausmacht und was jedes gestresste Hochzeitspaar vor dem wichtigen Tag durchaus gebrauchen kann.

Und noch einen Tipp am Rande:

Nehmt mal unser Notizbuch mit in den Wellnessbereich. Da könnt Ihr Euch nochmal auf die eigentlich wichtigen Fragen für Eure Hochzeit konzentrieren!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge