Foto: Ina Wobke

Ja, ich will! Virtuell!

Virtuelle Hochzeit? Das klingt ganz schön futuristisch? Aber nein, es geht um was ganz anderes: Die Trauredner:innen von Strauß & Fliege sind wegen der aktuellen COVID-19 Krise kontinuierlich dran, Wege zu finden, Ihre Paare dieses Jahr trotz allem noch „unter die Haube zu bringen“.

Virtuelle Hochzeit = Hochzeit für alle!

Auch ganz unabhängig von Kontaktverbot und Pandemie gibt es überraschend oft im „normalen“ Leben Situationen, in denen Paare darüber nachdenken, ihre Hochzeit virtuell zu halten: Internationale Gäste können manchmal die Entfernung zum Trauort nicht überbrücken, die Großeltern sind nicht mehr gesund genug für die lange Anreise oder vielleicht liegt die beste Freundin gerade im Krankenhaus.

Dank der modernen Technologien und Applikationen für Videotelefonie und Live-Streaming (Zoom, facebook, instagram, Skype …) ist es heute gar nicht mehr so undenkbar, sich virtuell das Ja-Wort zu geben. Außer einer guten Internetverbindung, einer Kamera und einer:m Trauredner:in, der bzw. die Lust darauf hat, braucht es nicht viel.

Nicht zuletzt die aktuelle Corona-Krise hat einige Paare schon dazu inspiriert, ihre Trauung online abzuhalten. Frei nach dem Motto: „Jetzt erst recht!“.

Wollt Ihr heiraten – vielleicht sogar virtuell?

Es ist aber auch für post-Pandemie-Zeiten gar nicht so abwegig sich zu überlegen, seine Zeremonie zu streamen! Denn auf diese Weise können auch Freunde und Verwandte, die nicht live dabei sein können, teilhaben an diesem ganz besonderem Erlebnis. (Und am Ende bleibt mehr Kuchen für Euch!)

Wir sind jedenfalls mit am Start:

Lest hier, wie unser Trauredner Morten ein Paar bei einer virtuellen Hochzeit begleitet hat!

Inspirationen für Eure virtuelle Hochzeit?

Diese Paare machen es vor – lasst Euch inspirieren:


Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge