Freie Trauung in Österreich | Trauredner Klemens Dellacher | Strauß & Fliege
Foto: Privat

Lisa & Edwin

Freie Trauung in Österreich | Trauredner Klemens Dellacher | Strauß & Fliege
Foto: Privat

Wow. Einfach nur Wow.

Klemens ist kein Trauredner – Klemens ist ein Tiefenpsychologe, nur ohne Schweigepflicht.

Dass Klemens ein ganz besonderer Mensch auf unserer Hochzeit sein wird, wussten wir eigentlich schon nach dem ersten Telefonat. Aber die Treffen mit ihm überstiegen jegliche Erwartungen / Hoffnungen. Sein tiefstes Interesse an unseren Persönlichkeiten ließ uns über uns reden und uns öffnen, sodass wir oftmals selbst Neues über uns gelernt haben.

Okay – nach unzähligen Gesprächen, die er mit uns und unseren TrauzeugInnen geführt hat, war die Messlatte endgültig ganz weit oben. Klemens wird die Hochzeit ROCKEN! Die Erwartungen, die wir nun in ihm hatten, konnten unmöglich erreicht werden.

Doch wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Klemens her. Mit aller Coolheit verwandelte er unsere Trauung zu einem Spektakel der Freude. Bei der Rede – extra nicht traurig gestaltet (das wurde von uns gewünscht) – kam es zu unzähligen Lachern unsererseits und der Gäste.

Selbst unsere besten FreundInnen lernten uns und unsere Liebesgeschichte noch einmal von einer völlig anderen, tiefenpsychologischen, Seite kennen.

Wer also genug hat von konventionellen und konservativen Hochzeitsreden und einfach nur Liebe spüren und teilen möchte – der bucht bitte Klemens.

ER war unsere Hochzeit. Noch viele Tage nach unserer Trauung hallten seine Worte nach und auch unsere Gäste schwärmten noch tagelang darüber, wie liebevoll die Zeremonie war.

Klemens – du hast für immer einen Platz in unserem Herzen ergattert. Geld kann deine Leistung nicht bezahlen – wir stehen für ewig in deiner Schuld!

In Liebe,
Lisa & Edwin