Freie Trauung mit Traurednerin Anna Valeska Strugalla | Strauß & Fliege
Foto: Ines Rast Photography

Katrin & Hans

Freie Trauung mit Traurednerin Anna Valeska Strugalla | Strauß & Fliege
Foto: Ines Rast Photography

Für unsere Hochzeit kam von Anfang an nur eine freie Trauung in Frage. Aber würde die Rede einer zunächst fremden Person wirklich dem gerecht werden, was wir uns für unsere Trauungszeremonie wünschen?

Während wir hier anfangs noch Bedenken hatten, waren diese direkt vergessen, als wir Anna Valeska trafen.

Schon beim ersten Kennenlernen war uns klar: das passt. Die Gespräche mit ihr wurden schnell zum schönsten Teil der Vorbereitung auf unsere Feier. Anna Valeska hat sofort verstanden, was uns einerseits für die Hochzeit wichtig sein würde, und andererseits, was uns als Menschen, vor allem gemeinsam in unserer Beziehung, ausmacht.

Am Ende wurde die Trauung noch schöner, als wir sie uns vorgestellt hatten.

Die Rede war kreativ, romantisch, humorvoll, absolut treffend und genau in dem Stil geschrieben und gehalten, der zu uns passt. Unverwechselbar individuell und bei aller Intimität absolut dem von uns gewünschten feierlichen, aber entspannten Rahmen angemessen.

Die freie Trauung mit Anna Valeska hat unsere Hochzeit ganz besonders gemacht – wir denken noch immer überglücklich daran zurück und würden sie am liebsten noch einmal erleben.