Freie Trauung Rodizio Baumhaus Langenhagen| Traurednerin Niedersachsen Katrin Ingendoh | Strauß & Fliege
Foto: Stefan K. | Hochzeit im Blick

Antonia & Florian

Freie Trauung Rodizio Baumhaus Langenhagen| Traurednerin Niedersachsen Katrin Ingendoh | Strauß & Fliege
Foto: Stefan K. | Hochzeit im Blick

Bei uns läuft nicht immer alles nach Plan, aber dafür ist das Endergebnis oft viel besser als erwartet.

Nach dem ersten telefonischen Kontakt war uns recht schnell klar, dass wir in Katrin die perfekte Begleitung für unseren Plan „freie Trauung“ gefunden haben.

Die Gespräche waren allesamt sehr herzlich, humorvoll und offen. Wir fühlten uns sehr ernst genommen und Katrins unkomplizierte, authentische Art hat sehr schnell dafür gesorgt, dass wir sprichwörtlich die Hüllen fallen lassen konnten. Es fühlte sich ganz natürlich an über uns und unsere Beziehung zu sprechen und das obwohl wir beide das sonst nicht gerne tun.

Voller Sorgen blickten wir dann der fertigen Traurede entgegen: „Ach du grüne Neune, was erzählt die da gleich eigentlich? Haben wir zu viel erzählt oder hätte man dies oder jenes besser nicht sagen sollen?“

Vollkommen unberechtigte Sorgen!

Katrin hat es geschafft unsere Geschichte wahrheitsgetreu wiederzugeben, aber sie dabei so humorvoll und gewitzt verpackt, dass wir beide uns über die ganze Trauung pudelwohl fühlten. Und obwohl die Trauung unter dem Motto „offen, locker und humorvoll“ stand, hat es nicht an Romantik gefehlt.

Dem ein oder anderen hat es doch die Tränen in die Augen getrieben.

Ein besonders schwieriges Thema war, dass wir gerne ein Andenken an die Trauung haben wollten, aber kein Ritual uns zugesagt hat. Auch dafür hatte Katrin spontan eine Lösung parat und so entstand eine tolle Erinnerungsbox mit unseren Ehegelübden, dem Gästebuch, einem Polaroidfoto von uns und anderen Kleinigkeiten, die noch lange Zeit an die schöne Traurede und die tolle Zeremonie erinnern.

Besonders positiv hervorheben möchten wir, dass Katrin von Beginn der Planung an jederzeit für uns ansprechbar und erreichbar war. Sie hat schnell reagiert, gute Ideen eingebracht und uns dort abgeholt wo wir standen, um uns dahin zu bringen, wo wir hinwollten!

Liebe Katrin,
wir danken dir für den wundervollen Tag und deine herzliche Begleitung durch eine planungsintensive, außergewöhnliche Zeit.

Florian und Antonia