Unsere Trauredner:innen in Heidelberg

Foto: Herr Holzner

Susanne Kessner

Hochzeiten und Taufen sind für mich einfach die schönste und freudigste Gelegenheit, mein Amt als Pastorin auszuüben. Außerdem haben wir bei einer freien Hochzeit die Möglichkeit, die Zeremonie ganz entsprechend den Wünschen des Paares zu gestalten und sie zu einem wirklich besonderen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

Am Anfang stehen für mich immer aufmerksames Zuhören und viele Fragen. Danach darf die Phantasie übernehmen. Da ich qua Berliner Geburt chronisch neugierig und nur schwer zu erschrecken bin, begleite ich euch überall hin. Ob laut oder leise, schrill oder subtil, zwei oder zweihundert Gäste, spielt dabei keine Rolle.

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Was wollt Ihr an Eurem Hochzeitstag erleben? Mit welchem Gefühl sollen Eure Gäste nachhause gehen? An was möchtet Ihr Euch erinnern, wenn Ihr alt seid? Was ist Euch wichtig, was geht gar nicht? Erzählt mir davon! Lasst uns ehrlich miteinander sein, ich verspreche, dass Eure Gedanken und Gefühle bei mir gut aufgehoben sind.

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Jede Beziehung hat eine erzählenswerte Geschichte wie keine andere. Für mich ist das Wichtigste an der Arbeit mit Paaren, herauszufinden, was genau EURE Liebe so besonders macht. Es ist mir immer wieder eine Ehre, diese besonderen Geschichten aufzubereiten. Und sie im Kreis eurer Liebsten mit euch als Zeremonie und Feier eurer Liebe zu teilen.

Foto: Privat

Melanie Ibler

Meine Motivation ist, mit Euch Bilder hervorzuholen, Worte dazu auszuwählen, Eurer Geschichte einen Text zu geben. Gleichzeitig nicht alles zu verraten, das Überraschungsmoment für die Trauung aufzusparen, wenn alle dabei sind, die wichtig sind. Und dann Euer Staunen sehen, wenn Ihr hört, was Ihr schon wisst, nur in anderen Worten.

Foto: jfqphotos

Ilka Binaity

Zeit ist für mich der wesentlichste Faktor den ich Euch anbieten kann und möchte. Zeit das wir uns kennenlernen, Zeit, EUCH als Einzelne aber auch als Paar zu sehen. Um dann für Euch die passenden Worte zu finden, die EUREN GEMEINSAMEN Tag unvergesslich machen.

Foto: Privat

Teresa Peters

Bei meiner Arbeit als Traurednerin ist das Zuhören aber mindestens genauso wichtig wie das selber reden. Ich freue mich darauf, Eure Geschichte zu erfahren und sie auf Eurer Hochzeit so zu erzählen, dass ihr Euch darin wiederfindet, aber auch ein bisschen überrascht werdet. Und das übrigens gerne auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch.


Freie Trauung in Heidelberg

Ihr habt Euch dazu entschieden ,,Ja" zueinander zu sagen? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt beginnt eine aufregende Zeit der Planung und Entscheidungen. Wie viele Gäste, welche Blumen, Stoff- oder Papierservietten, DJ oder Band? Und wenn dann das Fest an sich einmal steht fällt einem oft erst ein: „Und die Trauung selbst?“

Warum eine freie Trauung?

Manchen Paaren ist eine standesamtliche Zeremonie nicht persönlich genug. Viele Standesbeamte geben sich wahrlich Mühe, aber können bei all den Vorgaben und Restriktionen auch nur begrenzt emotionale Momente schaffen. Wenn dann die Kirche sich auch nicht richtig anfühlt, wie wäre es dann mit einer freien Trauung für Eure Hochzeit in Heidelberg?

Heiraten in Heidelberg! Eine Qual der Wahl!

Heidelberg ist eine hervorragende Wahl für Eure freie Trauung. Sie ist bekannt für die Universität, die Schlossruine und einer malerischen Altstadt. Heidelberg bietet großartige Locations für eine gelungene Hochzeit. So begleiten die freien Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege Wasserraten nur zu gerne auf eine Schiffsfahrt. Aber auch an Land kennen wir viele traumhafte Plätze, wie zum Beispiel den historischen Marktplatz in Deidesheim oder den Krausturm. Die eignen sich perfekt für so einen Anlass!

Die Strauß & Fliege Philosophie

Ganz unabhängig davon, wo Ihr zueinander Ja sagen wollt, ist es die Mission von Strauß & Fliege, eine Zeremonie zu gestalten, die ganz individuell auf Euch zugeschnitten ist und Eure ganz persönliche Geschichte in den Vordergrund stellt. Jede unserer freien Trauungen ist einzigartig und komplett auf Euch als Paar zugeschnitten. Damit Ihr Euch von dem Ablauf und der Preisstruktur Eurer Hochzeitszeremonie in Heidelberg in Ruhe ein Bild machen könnt, treffen sich unsere Redner und Rednerinnen vorab zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch mit Euch. Hier könnt Ihr dann alle Eure Fragen stellen und Euch danach entscheiden, ob der/die Redner/in Euch an Eurem großen Tag begleiten darf.

Kontaktiert uns, wenn Ihr Fragen habt!

Wir freuen uns jedenfalls darauf, Euch Redner und Rednerinnen für Eure Freie Trauung in Heidelberg und Umgebung zu vermitteln, die ganz und gar das Strauß & Fliege Konzept umsetzen. Schreibt uns ganz unverbindlich eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Webseite und wir quatschen einfach mal über Eure Vorstellungen und Wünsche. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege