Foto: Blitzkneisser

Heiraten! Trotz Corona?

Ihr wollt(et) Eure Hochzeit feiern .. trotz Corona? Die letzten Monate waren ein Paradigmenwechsel für uns alle. So viele Dinge, die wir für selbstverständlich erachtet haben sind auf einmal mit Unsicherheiten und Fragen verbunden. Und gerade auch das Heiraten ist ein gutes Beispiel dafür. Dürfen wir überhaupt? Wo und wie? Und mit wie vielen Gästen?

Auf unserem Blog haben wir in den letzten Wochen immer wieder Beiträge zum Thema „Corona“ veröffentlicht. Nicht nur darüber,wie es uns als Trauredner:innen gerade geht, sondern auch, wie wir versuchen, mit unseren Paaren Lösungen zu finden.

Wir haben auch hart daran gearbeitet, Antworten und tolle und wertvolle Alternativen für Euch zu finden:

Wie geht es jetzt weiter, Corona?

Wir wissen alle, dass es nicht „das“ Wichtigste auf der Welt ist, dass geheiratet wird. Aber gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich auf die schönen und besonderen Dinge im Leben zu konzentrieren. Und Liebe und Partnerschaft, Zeit mit der Familie, Lachen und gemeinsame Momente schaffen – das alles sind diese besonderen Momente. Und eine Hochzeit und die freie Trauung symbolisiert genau das.

Was sind die Herausforderungen?

Seien wir realistisch, auch dieses Jahr wird uns die Covid-19 Situation noch beschäftigen und Einfluss auf unser Leben nehmen. Dazu gehören Hochzeiten und die Trauzeremonien in jedem Fall dazu. Vor allem die Einschränkungen der Gästezahlen ist eine Herausforderung.

Aber es gibt noch ein ganz anderes Problem: Durch die Verschiebung von gut dreiviertel aller Hochzeitsfeiern aus 2020 in 2021 gibt es jetzt schon eine spürbare Knappheit an Locations, Musiker und Dienstleistern im generellen. Und ja, das betrifft eben auch Traurednern. Strauß & Fliege hat als Team natürlich noch einige Kapazität für nächstes Jahr um viele tolle freie Trauungen zu gestalten – aber wir hören aus der Branche, dass viele Kolleg:innen jetzt schon mehr oder weniger ausgebucht sind. Nur wegen den Verschiebungen.

Aber nicht verzagen!

Einzigartig heiraten – trotz Corona!

Das Team von Strauß & Fliege hat tolle Ideen für Eure freie Trauung und Tipps für Eure Hochzeitsplanung – trotz Covid-19!

Lest hier auf unserer speziellen „Corona-Hochzeit“-Seite im Detail über die vielen Optionen, die Euch zur Verfügung stehen.

Wäre doch gelacht, wenn wir aus Eurem Ja-Wort nicht etwas so Besonderes machen, dass sich nachher alle fragen werden: „Corona-Wer?“

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge