Foto: Blitzkneisser

Heiraten in 2021! Trotz Corona?

Ihr wollt(et) Eure Hochzeit 2021 feiern .. und dann kam Corona? Die letzten Monate waren ein Paradigmenwechsel für uns alle. So viele Dinge, die wir für selbstverständlich erachtet haben sind auf einmal mit Unsicherheiten und Fragen verbunden. Und gerade auch das Heiraten ist ein gutes Beispiel dafür. Dürfen wir überhaupt? Wo und wie? Und mit wie vielen Gästen?

Das Team von Strauß & Fliege hat in den vergangenen Wochen auf unserem Blog immer wieder Informationen dazu veröffentlicht, nicht nur wie es uns als Trauredner:innen gerade geht und wie wir versuchen, mit unseren Paaren Lösungen zu finden. Wir haben auch hart daran gearbeitet, tolle und spektakuläre Alternativen für Euch zu finden.

Verliebtes Paar auf einer Wiese mit tollem Panorama
Foto: Blitzkneisser
Ein Brautpaar im Ruderboot auf einem Gebirgssee
Foto: Blitzkneisser

Wie geht es jetzt weiter, Corona?

Wir wissen alle, dass es nicht “das” Wichtigste auf der Welt ist, dass geheiratet wird. Aber gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich auf die schönen und besonderen Dinge im Leben zu konzentrieren. Und Liebe und Partnerschaft, Zeit mit der Familie, Lachen und gemeinsame Momente schaffen – das alles sind diese besonderen Momente. Und eine Hochzeit und die freie Trauung symbolisiert genau das.

Was sind die Herausforderungen?

Seien wir realistisch, auch in 2021 wird uns die Covid-19 Situation noch beschäftigen und Einfluss auf unser Leben nehmen. Dazu gehören Hochzeiten und die Trauzeremonien in jedem Fall dazu. Vor allem die Einschränkungen der Gästezahlen ist eine Herausforderung.

Aber es gibt noch ein ganz anderes Problem: Durch die Verschiebung von gut dreiviertel aller Hochzeitsfeiern aus 2020 in 2021 gibt es jetzt schon eine spürbare Knappheit an Locations, Musiker und Dienstleistern im generellen. Und ja, das betrifft eben auch Traurednern. Strauß & Fliege hat als Team natürlich noch einige Kapazität für nächstes Jahr um viele tolle freie Trauungen zu gestalten – aber wir hören aus der Branche, dass viele Kollegen jetzt schon mehr oder weniger ausgebucht sind. Nur wegen den Verschiebungen.

Einzigartig heiraten in 2021 trotz Corona!

Aber nicht verzagen! Wir haben ein paar fantastische Lösungen für Euch: Lest hier auf unserer speziellen “Corona-Hochzeit 2021”-Seite im Detail über die vielen Optionen, die Euch zur Verfügung stehen. Wir haben tolle Ideen für Eure freie Trauung und Tipps für Eure Hochzeitsplanung.

Wäre doch gelacht, wenn wir aus Eurem Ja-Wort nicht etwas so Besonderes machen, dass sich nachher alle fragen werden “Corona? Wer?”.

Die besten Optionen für Eure Hochzeit 2021

Lasst Euch überraschen, was wir alles Tolles für Euch aus dem Hut zaubern werden!

Von spektakulären Elopement Wedding Shootings und Zelthochzeiten über persönliche Zeremonien auf dem Standesamt

… Es ist für jeden was dabei!

Schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir besprechen gemeinsam mit Euch, wie wir Euch glücklich machen können!

Wir freuen uns auf Euch.

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge