Referenzen zu unseren freien Trauungen

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Flo Fotografie

Kim & Manu

Liebe Katharina, wo sollen wir bloß anfangen und wie können wir unser Glück, dich als Traurednerin dabei gehabt zu haben, in Worte fassen? Schon der erste Email-Kontakt durch unsere Anfrage hat uns klar gemacht, dass wir dich kennenlernen wollen. Und als Manu und ich nach unserem Kaffee aka Bierchen-Date wieder …

Foto: Melanie Werner | Soulmadefilm

Jessica & Martin

Lieber Johann, einen Trauredner in Mecklenburg zu finden, ist nicht ganz leicht. Aber eure Internetpräsenz überzeugte und die Chemie beim Kennenlernen stimmte sofort. Es war eine interessante Erfahrung, sich die Zeit zu nehmen, in der Erinnerung zu schwelgen und einmal schriftlich festzuhalten, wie bei uns als Paar alles begann und …

Foto: Story of Love

Sara & Tim

Wo sollen wir anfangen? Wir sind super glücklich, dass wir uns für Juliane entschieden haben, sie hat unsere Hochzeit zu etwas ganz besonderen gemacht. Einige Gäste hatten Sorge, es könnte langweilig werden aber Juliane hat es so erfrischend erzählt und rüber gebracht, dass maßlos alle begeistert waren. Sie war so …

Foto: White Session

Didi & Fatos

Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei der lieben Nicola und bei Strauß & Fliege bedanken! Wir haben uns relativ kurzfristig gemeldet und haben dann kurz darauf mit der Nicola unseren ersten Videocall gehabt. Und für uns stand sofort fest, dass sie unsere Traurednerin wird! Sie war total lieb und …

Foto: Marco H.

Meike & Christoph

Lieber Kjel, wir wollten dir noch mal ganz ausdrücklich von uns beiden einen riesen, riesen, riesen großen Dank aussprechen. Es war unfassbar besonders und an manchen Stellen auch sehr heilsam für uns, es war eine sehr persönliche Rede. Du hast unsere Geschichte noch einmal ganz neu mit Überschriften versehen, die …

Foto: Geschichten von Simon

Alexandra & Philipp

Johann, wir danken dir von ganzem Herzen für deine Worte während deiner Rede zu unserer freien Trauung. Du hast die richtigen Worte gefunden, um uns, unsere Geschichte und das, was uns ausmacht zu beschreiben und zu unterstreichen – mit Bedacht, Witz und der nötigen Tiefgründigkeit. Dabei hast du genau die …

Foto: Privat

Lisa & Edwin

Wow. Einfach nur Wow. Klemens ist kein Trauredner – Klemens ist ein Tiefenpsychologe, nur ohne Schweigepflicht. Dass Klemens ein ganz besonderer Mensch auf unserer Hochzeit sein wird, wussten wir eigentlich schon nach dem ersten Telefonat. Aber die Treffen mit ihm überstiegen jegliche Erwartungen / Hoffnungen. Sein tiefstes Interesse an unseren …

Foto: Blitzsaloon

Ilka-Marei & Daniela

Am 10.09.2022 haben wir, nach 20 Jahren, unsere Hochzeit gefeiert. Und was passt besser zu einer freien Trauung als eine freie Traurednerin? Nach einigen Kontakten mit freien Trauredner:innen haben wir Antje kennengelernt und vom ersten Kontakt an, waren wir auf einer Welle. Antje hat uns vor unserer Trauung begleitet und …

Foto: Chloe David

Sheenal & Leonard

Where do we start, from the moment we arranged to meet Linnie to see if she would be the right fit for our wedding, we knew she was. Her energy is so vibrant and the authenticity that she brings to her work is unmatched. Linnie took the time to hear …

Foto: Fotoatelier Meier

Amelie & Marco

Unsere Hochzeit ist nun bereits wieder einige Wochen her, aber sie wird uns immer unvergesslich in Erinnerung bleiben. Dank Dir, lieber Johann, denn Du hast nicht nur die absolut richtigen Worte gefunden, Du hast uns mit Deiner Begleitung von Anfang bis Ende auch ein großartiges Erlebnis beschert. Wir danken Dir …

Foto: Manuela Bauer

E & L

Vergangene Woche hatte ich als Traurednerin Premiere, nachdem ich von meinem Bruder gebeten wurde, dessen freie Trauung durchzuführen. Ca. 3 Monate vor dem großen Tag, erbat ich von der Firma Strauß & Fliege Hilfe zur Gestaltung Zeremonie und vor allem zu der Traurede. Zu Beginn erhielt ich einen ausführlichen Fragebogen, …

Foto: Steffi Rose

Julia & Marc

Die Dame von der Location hatte es passend formuliert: Als Linnie in den Raum kam, war er voll mit Liebe. Wir sind durch Zufall/glückliche Fügung zu Linnie gekommen und wussten sofort, es passt wie Arsch auf Eimer. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art hat sie unsere Liebe in Worte gefasst. Dank …

Foto: Privat

Jette & Stefan

Wenn sich fast alle Gäste erkundigen, wo wir die Rednerin her haben, weil sie damit nicht gerechnet haben, dann gibt es kaum noch etwas zu sagen. Es war uns eine riesige Freude! Vielen Dank an Cathrein!

Foto: Niko

Ambra & Marcel

Susanne hat unsere Trauung am 30.07.22 begleitet. Sie nahm sich sehr viel Zeit uns kennen zu lernen und hat unsere Zeremonie von Anfang bis Ende organisiert. Man hat ihr angemerkt, mit wie viel Leidenschaft und Herz sie das alles macht. Ihre Rede war emotional, tränenreich und gleichzeitig lustig. Ihre Rede …

Foto: Sebastian Spengart

Anna & Kwame

Bei der Recherche nach einer*m freien Trauredner*in sind wir als erstes auf eure Internetseite gestoßen und es kam sehr schnell eine Rückmeldung auf unsere Anfrage. Wir hatten dann ein sehr angenehmes Kennenlerngespräch mit der lieben Zippora. Zippora war uns gleich sehr sympathisch. Es ist uns sehr leicht gefallen mit ihr …

Foto: Astrid Flohr

Sarah & Alexander

Wir wurden bei unserer Hochzeit von der lieben Isabel begleitet. Lange Zeit im Voraus wurde viel telefoniert, sich getroffen und sogar Freunde und Verwandte kontaktiert. Sie war uns bei allen Fragen immer eine große Hilfe und Unterstützung, so dass wir uns immer gut aufgehoben gefühlt haben. Mit ihr konnten wir …

Foto: Stadie

Manuela & Manuel

Was sollen wir sagen? Wir sind beflügelt und dankbar für diese wunderschöne Zeremonie im Rahmen einer freien Trauung mit Gaby. Sie hat das wirklich so toll gemacht und mit ihr hat sich die Vorbereitung ganz leicht angefühlt. Es war so eine schöne, authentische und emotionale Rede, die uns und unsere …

Foto: Lichtbildlars

Hannah & Jannik

Mit Maike haben wir die beste Entscheidung für unsere freie Trauung getroffen! Sie war uns in ihrem kurzen Video bei Strauß & Fliege auf Anhieb sympathisch und wir haben uns dann bei den vielen persönlichen Gesprächen auch sehr gut verstanden. Maike hat sich unglaublich viel Zeit für uns genommen und …

Foto: Ronja Arndt Fotografie

Nora & Oliver

Bereits beim ersten Gespräch war Anna sehr offen und sehr sympathisch. Sie hatte uns damals einen kurzen Einblick in eine Rede gegeben und wir waren von Ihrer Art des Vortragens sofort begeistert. Ihre Gespräche mit uns und unseren Familien und Freunden haben gezeigt, wie viel Arbeit in die Rede geflossen …

Foto: Ferrer & Mayor

Thione & Maximilian

Liebe Antje, gleich bei unserem digitalen Kennenlernen fanden wir dich sofort sympathisch und hatten ein sehr gutes Gefühl. Bei unserem persönlichen Kennenlernen bei uns zu Hause hat sich das angefühlt, als dürften wir einen alte Bekannte wieder begrüßen. Wir haben uns die ganze Zeit über bei dir in sehr guten …

Foto: Privat

Anna & Rapahel

Die Seite Strauß & Fliege wurde uns von Freunden empfohlen, die zuvor mit einer Traurednerin von dieser Agentur geheiratet haben. Auf der eigentlichen Suche nach einem Mann für die Traurede, sind wir dann glücklicherweise auf Katharina gestoßen. Sie hat uns perfekt abgeholt und ihre angenehme, ruhige Stimme hat die eigentlichen …

Foto: Jana Türlich

Hannah & Benni

Liebe Anna, wir möchten uns bei dir für diese wundervolle Trauung bedanken! Nicht nur für die Trauung, sondern auch die vielen Gespräche, Tipps und Ideen von dir. Du hast unseren Tag unvergesslich werden lassen. Deine Rede war einfach unglaublich schön und hast unsere Geschichte so perfekt zusammengefasst. Unsere Gäste waren …

Foto: Kurt Elmleitner

Lydia & Robert

Liebe Lucia! Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal für die wunderschöne und sehr persönliche Rede bedanken! Unsere Gäste sind immer noch geflasht von der Trauung, die du so perfekt gemacht hast!! Die Chemie hat bei uns 3 von Anfang an super gepasst, deine natürliche und lustige Art passte perfekt …

Foto: The Saums

Leonie & Anna

Danke dir für diese einzigartige, wunderbare und magische Rede. Wir sind jetzt noch so erfüllt von Liebe und Glück! Du hast den Tag für uns so besonders gemacht und uns beide und unsere Geschichte besser eingefangen als wir es uns je hätten vorstellen können Lieben Dank nochmal für deine schönen …

Foto: Tommy Halfter

Anne & Paul

Liebe Isabel, wir sind einfach immer noch absolut überwältigt von deiner Arbeit und sind sehr froh, dass der Zufall uns zusammen geführt hat. Bereits nach unserem ersten Treffen war uns bewusst, wir möchten nur dich als unsere Traurednerin haben. Du hast uns mit deiner liebevollen, positiven und offenen Art direkt …

Foto: Ivan Zani

Jana & Mirko

Liebe Cathrein, Vielen Lieben Dank für deine perfekt geschriebene und lyrisch geniale Hochzeitsrede. Du hast uns und unsere Gäste auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit entführt, mit einer Leichtigkeit in der Erzählung. Die spannend und unterhaltsam vorgetragene Rede offenbarte die eine oder andere Geschichte, die unseren Freunden und der …