Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Christina Kirsch Photography

Lisa & Cordula

Vielen Dank für die empathische, humorvolle und kreative Rede. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können. Unsere Gespräche waren wie ein Kaffeetratsch mit der besten Freundin. Wir hatten nie das Gefühl ausgefragt zu werden. Auch von unserer Familie und Freunde ein großes LOB. Einige Jungs haben sogar geäußert, dass …

Foto: Anne Letournel

Kim & Alex

Katharina ist das Beste, was uns hätte passieren können. Die ganze Vorbereitungszeit sowie die Traurede an unserer Hochzeit waren so individuell und wunderschön auf uns abgestimmt. Mein Mann und ich sind Katharina wahnsinnig dankbar, dass sie uns richtig kennenlernen wollte und unsere Geschichte so emotional und mit Humor in Worte …

Foto: Wolfgang Gottwald

Sophia & Fabian

Lieber Johann, bei unserem ersten Skype-Telefonat war mein Mann zuvor noch etwas skeptisch: „Wie, wir sollen jetzt einem komplett Fremden einfach intime Details über unsere Beziehung erzählen? Was soll ich denn da sagen?“ Als wir uns dann im März bei unserem ersten Paargespräch endlich richtig und „live“ kennenlernen konnten, waren …

Foto: Carina Keck Fotografie

Anna & Manfred

Katharina hatte gleich zwei Herausforderungen zu meistern: Wir wollten nicht nur eine freie Trauung ausrichten, sondern auch eine freie Taufe – also eine „Traufe“. Und das hatte sie noch nie gemacht. Zusätzlich dann kam auch noch Corona und zwischen erstem Kennenlernen und eigentlicher Feier vergingen fast zwei Jahre. Aber ganz …

Foto: Anne Letournel

Lilli & Anthony

Carola hat uns stets sehr professionell und unterstützend beraten und in der Zeit vor der Hochzeit intensiv begleitet. Die Traurede war humorvoll, emotional, tiefgründig und hat nicht nur uns positiv überrascht, sondern auch all unsere Hochzeitsgäste. Bei Carola merkt man viel Erfahrung an – wir können grundsätzlich nur Gutes berichten …

Foto: Aad Vogel

Gabi & Dennis

Our Wedding took place on a beach in Holland and we wished for an informal, laid-back ceremony. At first we did not want a ceremony at all; just a short exchange of rings. But after talking to Carola we were convinced otherwise. And we couldnt be happier with the decision. …

Foto: Lato

Janaina & Michael

Wir haben uns sehr schwer getan bei der Auswahl einer Traurednerin. Aber als wir den Call mit Martha für das Kennenlernen hatten, hat es bereits gefunkt. Sie ist eine total sympathische Person die alles gibt, damit man als Brautpaar eine wunderschöne Trauung erleben darf. Martha hat mit ihrer Rede alle …

Foto: Julia Ben-David

Rebecca & Tobi

Lieber Johann. Zu aller erst, vielen lieben Dank für einfach alles. Unsere Hochzeit sollte einzigartig und wundervoll werden und durch dich und deine professionelle, lockere, humorvolle, aber auch durchaus emotionale Rede hast du dies übertroffen. Trotz weiter Entfernung und sehr kurzer Vorbereitungszeit (man muss dazu sagen wir mussten unsere Hochzeit …

Foto: Yves Krier

Steffen & Dominik

Martha hat uns umgehauen 🙂 Ihre Rede zu unserer freien Trauung war emotional, treffend, packend und einfach schön! Schon beim ersten Kontakt über Zoom haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Entsprechend haben sich die vorbereitenden Treffen und Absprachen auch easy-going gestaltet, seien es das Paargespräch, die Einzelgespräche …

Foto: Katrin Andrzejewski

Sarah & Sebastian

Der Beste! Ein toller Mensch, mit Witz, Charme und einer unglaublichen Ruhe, die er ausstrahlt. Seine Worte hätten nicht tiefer ins Herz gehen können! Seine Rede war emotional, lustig, tiefgründig und zu KEINER EINZIGEN Sekunde langweilig. Noch heute ist er in aller Munde und wir danken ihm so sehr, dass …

Foto: Laura Becher

Annegret & Christian

Tobias ist ein unglaublich sympathischer und humorvoller Trauredner, welcher uns sofort ein gutes Gefühl gegeben hat. Er hat sich viel Zeit genommen, um uns als Mensch und vor allem auch als Paar kennenzulernen und hat darüber hinaus auch Kontakt zu Freunden und Familie aufgenommen. Die von ihm formulierte Rede wurde …

Foto: Gunnar Heilmann

Elisa & Michel

Liebe Cathrein, vielen Dank, dass du unseren großen Tag perfekt gemacht hast! Corona-gebeutelt haben wir nach jemand gesucht, der unsere „zweite“ Hochzeit besonders macht und uns und unsere Familie in den Mittelpunkt stellt. Und vor allem jemanden, der es schafft unseren Gästen klar zu machen, wie sehr wir uns lieben. …

Foto: Sebastian Lange und Jessica Teubner

Sophia & Malte

Unsere Traurednerin Rebekka hat für uns eine wunderschöne Trauung gezaubert. Mit dem ersten Kennenlernen wussten wir sofort, dass Rebekka und wir auf einer Wellenlänge liegen. Die Vorbereitungsgespräche waren sehr kurzweilig, unterhaltsam und vertrauensvoll. Wir haben uns die ganze Zeit aufgehoben und gut vorbereitet gefühlt. Bei der freien Trauung hat Rebekka …

Foto: Privat

Malgorzata & Kenny

Lieber Kjel, wir danken Dir vom ganzen Herzen für unsere wunderschöne und unvergessliche freie Tauung! Du hast mit deiner sympathischen und super charmanten Rede einen für uns außerordentlich wertvollen Teil zu unserem besonderem Tag beigetragen. Ich muss sagen, schöner kann ich es mir nicht vorstellen, getraut zu werden! Deine Rede …

Foto: Liebeslinse

Elisa & Nico

Liebe Bettina, erst einmal ein ganz großes Dankeschön an dich! Du hast unseren Tag perfekt gemacht. Keiner unserer Gäste war bis jetzt auf einer freien Trauung. Jede Erwartung wurde übertroffen. Wir und all unsere Gäste waren von deiner freien Trauung berührt. Sie war emotional, witzig und hat 100% zu uns …

Foto: Privat

Claudia & Jaschar

Lieber Kjel, Du hast unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mit deiner Präsenz, deinem Humor, sehr viel Einfühlungsvermögen und vor allem mit deiner Weisheit übers Leben, hast du unsere Traurede zu einem unvergesslichen Moment werden lassen. Sowohl für unsere Gäste, als auch für uns. Das Leben rauscht ja manchmal …

Foto: Sina Häßler

Kathleen & Jens

Aus der Not (keine standesamtliche Trauung an unserem Hochzeitswochenende) wurde eine Traumtrauung. Schon beim ersten Kontakt mit Linda hat es „gefunkt“ zwischen uns. Unsere Wünsche und Vorstellungen zur freien Trauung wurden zu 200% umgesetzt. Wir hatten während der Vorgespräche viel Spaß zusammen. Die freie Trauung zu unserer Hochzeit hat Linda …

Foto: Aslan Photography

Angela & Harun

Vielen herzlichen Dank an Johann! Unser Trauzeuge hat für uns die freie Trauung gehalten und mit der Unterstützung und der wundervollen Rede die Johann für uns geschrieben hat, ist es eine wirklich sehr emotionale Trauung geworden. Die Rede war perfekt auf uns abgestimmt sowie das Ehe-Gelübde! Angela & Harun Kara

Foto: Privat

Doris & Jarleth

Lieber Kjel, dass wir eine freie Trauung in einer lockeren und entspannten Atmosphäre wollten, war uns schnell klar. Wie wir alle einbinden könnten, stellte uns allerdings vor ein Rätsel…. und da kamst du ins Spiel. Die Herausforderung es auch den sehr traditionellen, englischsprachigen Familienangehörigen recht zu machen, hast Du durch …

Foto: Fotoatelier Maria Seehafer

Sabine & Fred

Auf der Suche nach einem Trauredner für unsere Rosenhochzeit und die Erneuerung unseres Eheversprechens sind wir bei Strauß & Fliege gelandet und haben einfach eine Anfrage „ins Blaue“ gestellt. Was wir als Angebot erhielten, stellte sich uns als Patrick Diemling vor und erwies sich in der Folge als „Volltreffer“. Seine …

Foto: German Levitsky

Susann & Martin

Liebe Juliane, für uns war von Anfang an klar – wir wollen eine emotionale und ganz persönliche Trauung erleben. Mit dir haben wir einen Menschen entdeckt, der all unsere Wünsche vereinen konnte und uns damit die perfekte Hochzeit ermöglicht hat. Deine wunderbar offene Art hat uns schon bei unserem ersten …

Foto: Kerstin Rosner

Vicky & Flo

Liebe Bettina, du warst für uns die perfekte Traurednerin. Schon beim ersten Skype Telefonat war für uns klar, das passt. Auch die erste persönliche Begegnung war nicht als würden wir einer Fremden gegenüber stehen, es fühlte sich eher so an, als würden wir uns schon ewig kennen. Deine Traurede war …

Foto: Raissa Simon Fotografie

Katrin & Manuel

Vom ersten Kennenlerngespräch bis zur Trauung waren wir mit der Betreuung rundum zufrieden. Susanne hat sehr viel Vorbereitungszeit investiert um uns kennenzulernen und auch Kontakt zu Freunden und Familie von uns aufgenommen, um verschiedene Perspektiven in die Traurede einfließen zu lassen. Die Vorbereitungstreffen waren sehr gut organisiert und strukturiert, sodass …

Foto: funkenflugfotografie

Lydia & Daniel

Liebe Betti, vielen lieben Dank dafür, dass du unsere Hochzeit so besonders gemacht hast. Wir sind sehr froh darüber, dass wir uns für dich entschieden haben. Deine offene, ehrliche und freundliche Art hat uns nach unserem Skype-Gespräch direkt überzeugt. Weiter ging es dann, Corona und der Entfernung sei dank, per …

Foto: Sebastian Hartz

Monika & Stefan

Liebe Katharina, unsere Hochzeitsgäste dachten, du wärst seit Jahren unsere beste Freundin und waren total überrascht, als wir sagten, dass wir dich engagiert haben. Sie konnten es nicht glauben, dass du so persönlich, intim, lustig und berührend von uns erzählen kannst. Sie haben vor Rührung geweint, lauthals gelacht und geklatscht, …

Foto: Marinelle Lautz

Johanna & Benjamin

Liebe Antje, wir sind immer noch sehr ergriffen von Dir und Deiner wunderschönen Rede, die Du für uns auf den Punkt gebracht hast. Es war alles perfekt von unserem ersten Telefonat über unser Kennenlernen. Wir sind beide der Überzeugung unsere freie Trauung hätte niemand schöner gestalten können. Vielen vielen Dank …

Foto: Franzi

Lisa & Philipp

Howdy ihr Lieben, wir haben es Anton mit unserer Country-Motto-Hochzeit und unserer lockeren Art Hochzeit -trotzdem anlassentsprechend- zu feiern echt nicht einfach gemacht. Wir sind weder Vollblut Romantiker noch war uns die Art und Weise der Zeremonie-Gestaltung egal. Wir hatten gleich beim ersten virtuellen Treffen dieses Kumpel-Vertrauensgefühl und die Zusage …