Referenzen zu unseren freien Trauungen

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Freie Trauung mit Zippora im Schloss Linnep | Strauß & Fliege
Foto: Roman Schauerte

Phuong & Yannick

Zippora ist eine wunderbare Traurednerin, die nicht nur unsere Traurede am Hochzeitstag gehalten , sondern uns auch auf dem Weg dahin begleitet hat. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt und die vorbereitenden Gespräche und Interviews waren wie kleine Auszeiten vom Alltag. Zippora ist einfühlsam, geduldig und detailorientiert – …

Freie Trauung in Berlin mit Traurednerin Linda Stelzner | Strauß & Fliege
Foto: Frauke Schmidt

Wiebke & Kevin

Unsere offizielle Trauung hat während der Pandemie stattgefunden . Die einzigen Gäste waren unsere beiden Trauzeugen. Als wir unsere Hochzeitsfeier mehr als 3 Jahre später geplant haben, haben wir lange überlegt, wie wir sie gestalten sollen. Glücklicherweise haben wir Linda gefunden, die uns mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen durch den …

Freie Trauung mit Rednerin Linda Stelzner im Café Wildau | Strauß & Fliege
Foto: Caroline Mäske

Julia & Manu

Liebe Linda, nochmals herzlichen Dank für die super angenehme Begleitung. Mit deiner empathischen Art hast du es uns von Anfang sehr leicht gemacht, dir unsere Geschichte anzuvertrauen. Wir konnten die Zeremonie in vollen Zügen genießen. Die Rede war authentisch, humorvoll und emotional – und entsprach genau unseren Vorstellungen. Auch unsere …

Freie Trauung mit Rednerin Marie Huckenbeck im Legau im Allgäu | Strauß & Fliege
Foto: Gordian Schuster

Nadja & Adi

Marie war ein absoluter Glücksgriff für unsere freie Trauung! Quasi unser Rundum-Sorglos-Paket auf zwei Beinen 😉 Nicht nur dass wir uns von Anfang an sehr gut verstanden haben und uns bei den Paar- und Einzelgesprächen absolut wohl gefühlt haben, Marie strahlt eine großartige innere Ruhe, Freude und Optimismus aus. Man …

Freie Trauung mit Rednerin Linda Stelzner in Neuendorf am See | Strauß & Fliege
Freie Trauung mit Rednerin Linda Stelzner in Neuendorf am See | Strauß & Fliege

Yvonne & Christoph

Liebe Linda, wir werden dir ewig dankbar sein. Da unsere Gäste zum Großteil nur Englisch und zum Teil nur Deutsch verstanden, waren wir verunsichert, wie unsere Trauung gestaltet werden soll. Dank dir haben wir eine individuelle Lösung gefunden, die für uns und unsere Gäste gepasst hat. Hinzu kam, dass wir …

Freie Trauung in München Katharina Sophie | Strauß & Fliege
Foto: Stefan Krovinovic | skop-photos

Raffaela & Dominik

Wir haben aus dem Bauch gelacht. Wir haben geweint vor Rührung bei deinen Worten, die unsere Liebe und auch uns als Individuen so ins Herz getroffen haben. Unsere Gäste haben unendliche Begeisterung für dich ausgedrückt und selbst unsere stoischsten Gäste hatten Tränchen in den Augen. Du hast den ganzen Prozess …

Brautstrauß sanfte Farben | Blumenstrauß Hochzeit | Strauß & Fliege
Foto: Mica Zeitz | Jung und Wild design

Samantha & Bernhard

Liebe Ellen-Jane, herzlichen Dank für deine tolle Arbeit! Rückblickend können wir sagen, dass es die beste Entscheidung war, unsere Traurede in deine Hände zu legen. Wir haben uns bereits in der Entstehungsphase mit dir sehr wohl gefühlt und das Resultat war eine wunderbare Traurede, die wir uns nicht besser hätten …

Freie Trauung Traurednerin Katharina Göbel im Foxberghof | Strauß & Fliege
Foto: Nicolas Amaro

Anni & Lasse

Mit großer Professionalität, Zuverlässigkeit, Empathie und sehr viel Liebe zum Detail hat Katharina unsere freie Trauung begleitet. Die Zeit, die sie sich im Vorfeld genommen hat, ihre liebenswerte Art und ihre Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen haben uns nachhaltig schwer beeindruckt. Sie hat genau zugehört und unsere wirklich umfangreiche Geschichte …

Freie Trauung mit Trauredner Martin aus Berlin | Strauß & Fliege

Janina & Harald

  Martin hat uns mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Freude ganz viel Halt gegeben und sicher durch die Zeremonie manövriert. Seine Worte haben voll ins Schwarze getroffen und viele Gäste konnten gar nicht glauben, dass er nicht zu Familie gehört. Alles Liebe und ganz herzlichen Dank nochmal Janine und Harald

Freie Trauung mit Traurednerin Nicola am Tegernsee | Strauß & Fliege
Foto: Peggy & Chris

Fabienne & Jesse

Nicola‘s Traurede war wirklich das i-Tüpfelchen das unseren Tag perfekt gemacht hat. Sie hat es geschafft unsere Geschichte emotional und trotzdem sehr humorvoll zu erzählen, so dass es während der Trauung nicht langweilig wurde und viel Gelacht wurde. Bei der Vorbereitung zur Rede haben wir uns direkt wohl gefühlt mit …

Freie Trauung mit Trauredner Thomas im Denkmalhof Schlagwitz | Strauß & Fliege
Foto: Sandy Klose

Stephanie & Björn

Hallo lieber Thomas! Es ist bisschen verspätet, aber wir möchten dir noch einmal ganz herzlich Danke sagen. Danke, für deine tolle Betreuung schon vor unserer Hochzeit. Wir hatten tolle Gespräche mit dir und haben uns bei den Treffen immer wie unter Freunden gefühlt. Du hast uns mit deiner entspannten Art …

Freie Trauung mit Traurednerin Katharina Göbel in Lychen | Strauß & Fliege
Foto: Fotoliebe Anja Gottschalk

Anne & Jürgen

Liebe Katharina, deine Traurede hat unsere Hochzeit perfekt werden lassen! Vom ersten Telefonat und dem darauffolgenden virtuellen Treffen an haben wir das Gefühl bekommen, dir diesen wichtigen Teil anvertrauen zu können. Vom ersten Moment bis zum Hochzeitstag war unser Austausch vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene harmonisch und entspannt. Das erste …

Freie Trauung mit Trauredner Kjel Fiedler im Kavaliershaus Caputh | Strauß & Fliege
Foto: privat

Anne & Kevin

Lieber Kjel, danke danke danke danke – wir können es nicht oft genug sagen. Wenn wir an unsere freie Trauung denken, wird uns ganz warm ums Herz, alles wird sanft und die Zeit bleibt kurz stehen. Wir sind ziemlich stolz auf uns, dass wir nach unserem Kennenlerngespräch dem guten Gefühl …

Freie Trauung mit Traurednerin Ellen-Jane Austin in der Alten Gärtnerei München | Strauß & Fliege
Foto: Weddingmomente Lisa & Dominik

Laura & Giuliano

Liebe Ellen, danke das Du unseren Tag mit deiner Rede perfekt gemacht hast. Von Anfang bis Ende standest Du für Rat und Tat stets an unserer Seite. Deine Rede war absolut traumhaft, detailreich und emotional. Sowohl unsere Gäste, also auch uns, hast Du mit deiner wunderschönen Rede mitgerissen, sodass auch …

Freie Trauung mit Traurednerin Susanne Kessner in
Foto: Dominik Sackmann (Lichtwert)

Bettina & Fabian

Liebe Susanne, Lieber spät als nie, möchten wir uns von Herzen die Hochzeitsrede von dir bedanken. Du hast dir bereits in der Vorbereitung sehr viel Zeit genommen um uns und unsere Geschichte kennenzulernen. Wir haben uns von Anfang an wohl und aufgehoben gefühlt bei dir. Auch bei unseren Freunden und …

Freie Trauung mit Rednerin Gretl auf Gut Sonnenhausen | Strauß & Fliege
Foto: Privat

Alexandra & Maximilian

Dankbarkeit, Zufriedenheit & ein großes Lächeln im Gesicht Mit Annegret, oder auch Gretl, haben wir eine wunderbare Traurednerin gefunden! Ein erstes, unverbindliches & unkompliziertes Kennenlernen via Videocall. Binnen kürzester Zeit stand fest: Ja, wir möchten weiter mit ihr machen, Gretl soll uns auf unserer Reise begleiten. Es war eine Reise, …

Freie Trauung Rednerin Gaby Renner in Pitzloch |Strauß & Fliege
Foto: Mark Zanzig

Ulla & Kilian

Liebe Gaby, vielen herzlichen Dank für Deinen so wunderbaren Beitrag zu unserem Fest! Schon zu Beginn haben wir gemerkt, dass Du mit Deiner quirligen, offenen und humorvollen Art sehr gut zu uns passt. Dank Dir und Deinen guten Tipps, hatten wir schnell ein besseres Verständnis, was wir eigentlich wollen und …

Freie Trauung mit Traurednerin Katharina Sophie im Schloss Hohenkammer | Strauß & Fliege
Foto: Nicole Frank

Johanna & André

Liebe Katharina, auch Wochen nach unserer Hochzeit fehlen uns immer noch die Worte um beschreiben zu können, wie unglaublich schön du unsere Trauung gehalten hast. Dies allein wäre jedoch für eine Referenz viel zu kurz und würde deiner gesamten Arbeit überhaupt nicht gerecht werden. Daher fangen wir vielleicht mit dem …

Freie Trauung mit Trauredner Stefan Robert Paulus in Traunstein | Strauß & Fliege
Foto: Lé Gensch

Alexandra & Willi

Robert war uns von Anfang an sehr sympathisch. Seine ruhige, strukturierte und persönliche Art hat uns dann auch beim ersten Kennenlernen sofort überzeugt. Wir hatten mehrere Online- sowie Face-to-face-Treffen bei welchen wir mit Robert einen sehr persönlichen Ablauf der Trauung erarbeiten konnten. Bei traumhaftem Wetter hatten wir dann eine unvergessliche …

Destination Wedding mit Traurednerin Verena Lindner in der FInca Monerta auf Mallorca | Strauß & Fliege
Foto: Annika Dürmeier

Sara & Jonas

Es ist für uns immer noch schwer in Worte zu fassen, wie wunderschön unsere Zeremonie war. Verena hat uns und unsere Gäste zum Lachen und zum Weinen gebracht und hätte unsere Liebesgeschichte nicht besser erzählen können. Verena hat uns mit so vielen kleinen Details überrascht und so besondere Momente geschaffen, …

Freie Trauung mit Traurednerin Nadja in Heidelberg | Strauß & Fliege
Foto Jessica und Konstantin Werner

L&P

Liebe Nadja, von Herzen vielen lieben Dank für deine Begleitung im Vorfeld, für die Gespräche, für das Besinnen auf das Wesentliche und schließlich dafür, dass du es alles so toll in Worte gefasst hast!

Freie Trauung mit Traurednerin Susanne Kessner on Oberried | Strauß & Fliege
Foto: ximeh

Karin & Maik

Susanne hat unsere freie Trauung im Goldenen Adler in Oberried zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Wir fühlten uns gleich beim ersten Treffen bei Susanne sehr gut aufgehoben und sie hat uns auch bei allen weiteren Treffen sehr empathisch begleitet. Ihre Traurede hat uns sehr treffend beschrieben und unser aller …

Willkommensfeier | Freie Rednerin Susanne Josefin | Strauß & Fliege
Foto: Privat

Alexandra & Johannes

Liebe Susanne Josephine, ein paar Tage ist es jetzt her, dass du gemeinsam mit uns unseren Sohn in einer freien Taufe im Kreise unserer Liebsten willkommen geheißen hast. Wir denken immer wieder gerührt an diesen Tag, an dem wir mit Dir wundervolle Erinnerungen geschaffen haben. Zunächst wussten wir nicht, wie …

Freie Trauung in Berlin mit Traurednerin Katharina Göbel | Strauß & Fliege
Foto: Paul Wimmer

Sven & Lars

Zu Beginn unseres Weges zur Feier waren wir uns nicht zu 100% sicher, ob wir beide wirklich eine:n Trauernder:in haben wollen.# Die Zweifel sind aber nach dem ersten Treffen sehr schnell verflogen. Wir hatten gleich einen guten Draht zu Katharina. Die Treffen mit ihr waren immer sehr schön und sie …

Freie Trauung Rednerin Zippora Hellweg in Düsseldorf | Strauß & Fliege
Foto: Malik Pahlmann

Polly & Khaled

Wir waren von Anfang an mit Zippora sehr glücklich und durch ihre herzliche und offene Art fühlten wir uns auch gleich gut aufgehoben und sicher begleitet. Alle Gespräche und Treffen fühlten sich an, als würden wir uns schon lange kennen, was wir und die Gäste auch bei der Traurede merkten …

Freie Trauung Rednerin Nicola auf der Insel Schliersee | Strauß & Fliege
Foto: Privat

Verena & Claus

Bereits 2019 nach unserer standesamtlichen Hochzeit hatten wir allen Freunden versprochen ein richtiges Fest nachzuholen. Als unser 2. Kind dann 1 Jahr alt war begannen wir die Planungen. Wir legten ein spezielles Datum fest, buchten den DJ, reservierten die fantastische Insel Schliersee als Location und hatten auch unser spezielles Motto …