Unsere Trauredner:innen in Bremen

Foto: Martin Holzner

Maike Langenstrassen

Moin! Im hohen Norden erblickte ich 1973 in einem kleinen Dorf mitten im Herzen von Ostfriesland das Licht der Welt. Hier wuchs ich auf und liebe es noch immer, regelmäßig dorthin zurückzukehren, wo meine Wurzeln sind. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester zog ich nach Hannover, um das Stadtleben auszuprobieren. Dazu …

Foto: Herr Holzner

Carolin Wett

Mein größter Antrieb ist es, ein bewegendes „Was“ mit einem bewegenden „Wie“ zu verbinden. Es gibt soviel Gesagtes und Nichtgesagtes, was Platz haben sollte. Ich freue mich, zusammen mit Euch, dem bewegenden Moment Eurer Trauung eine Stimme zu verleihen. Meine Kreativität vermischt mit eurer Realität – darum geht es!

Foto: Martin Holzer

Anka Schwarz

Moin, mein Lebenslauf ist ein guter Beweis dafür, dass es meist anders kommt als man denkt und ich bin vermutlich im Gegenzug der Beweis, dass man trotzdem äußerst glücklich dabei sein kann. 1989 wurde ich am Rande Hamburgs in der Nordheide geboren. Drei Jahre später zog es meine Eltern aus …

Foto: Oliver Reetz

Katrin Ingendoh

Es geht um euch, ihr steht im Mittelpunkt. Ich möchte an eurem besonderen und einmaligen Tag eine Verbindung schaffen, zwischen euch als Paar, aber auch zwischen euch und euren Gästen. Es soll ein Moment werden, an den man sich noch sehr, sehr lange erinnern mag, wenn man sich im Trubel eines stressigen Alltags befindet.

Foto: Elisa Prodöhl

Zippora Hellweg

Als Traurednerin schöpfe ich aus einem kunterbunten Strauß, aber vor allem ist es: ein bisschen Paarcoach, ein bisschen interkulturelles Verständnis und ganz viel Warmherzigkeit. Ich verspreche Euch, dass ich mein Bestes gebe, ehrlich und echt bin. Immer mit einem liebevollen Blick auf Eure Wünsche und Bedürfnisse und in enger Abstimmung mit Euch.

Foto: Alexander Resch

Alina Hill

Wenn geheiratet wird, gibt es ja allerhand zu beachten, zu planen, zu denken, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Aber am Ende soll der Tag doch einfach nur magisch sein. Er soll wie ein Traum immer und immer wieder für Euch lebendig werden und Euch über Eure gemeinsamen Jahre hinweg als Nährboden dienen, auf dem Eure gemeinsame Geschichte weiter wächst.


Freie Trauung in Bremen

Freie Trauung Bremen & Bremerhaven

Ihr habt Euch dazu entschieden ,,Ja" zueinander zu sagen? Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Gedanken einer kirchlichen Trauung könnt Ihr aber nicht so recht was anfangen? Kein Problem! Wir von Strauß & Fliege vermitteln Euch passende Redner für Eure freie Trauung in Bremen und Bremerhaven. Unsere Redner machen es sich zur Mission, eine Zeremonie zu gestalten, die individuell auf Euch zugeschnitten ist. Eure einzigartige und persönliche Geschichte steht hier im Vordergrund und soll Eure Zeremonie prägen.

Hochzeitslocation Bremen & Bremerhaven

In Bremen als auch in Bremerhaven gibt es unzählige fantastische Locations für eine freie Trauung. In einem der Bremer Parkanlagen wie zum Beispiel dem Knoops Park, im Bürgerpark oder im romantischen Rhododendron Park. Oder warum nicht direkt am Ufer der Weser? Ob im Werderland, an der Wümme, im Schloss Schönebeck, an der Schlachte oder im Schnoor-Viertel. Die freien Trauredner von Strauß & Fliege begleiten Euch in Bremen und Bremerhaven überallhin und sind an diesem eurem ganz besonderen Tag der Ruhepol, den Ihr Euch wünscht. Und wenn wir schon von Bremerhaven sprechen: Unsere Redner sind große Fans von dem besonderen Hafen-Flair. Ein ganz besonderer Ort für eine traumhafte freie Trauung. Aber Bremerhaven punktet noch mit vielen weiteren großartige Hochzeitslocations für Eure freie Trauung wie zum Beispiel dem Salondampfer Hansa und dem Klimahaus Bremerhaven. Oder dem Nordsee-Aquarium - passt doch auch ganz hervorragend zu „Fischtown“, wa?. Wenn ihr lieber nach Locations an der frischen Luft sucht - wie wäre es mit einer Freie Trauung am Wattenmeer, im Speckenbütteler Park oder im Bürgerpark. Bremerhaven hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten!

Das Strauß & Fliege Angebot

Habt Ihr Euren Termin und die Location für Eure freie Trauung gefunden tretet in Kontakt mit uns und wir werden gemeinsam den zu Euch passenden Redner finden, um Eure freie Trauung in Bremen oder Bremerhaven so individuell und perfekt zu gestalten, wie es Eure ganz einzigartige Liebesgeschichte verdient. Gerne helfen wir euch auch bei der Suche nach passenden Dienstleistern wie Hochzeitsbands, Musikern, Fotografen usw. Wenn Ihr euch für Eure freie Trauung Bremen oder Bremerhaven ausgesucht habt, sind wir der richtige Ansprechpartner für Euch!

Wie läuft das alles ab?

Schreibt uns ganz unverbindlich eine Nachricht und wir quatschen einfach mal über Eure Vorstellungen und Wünsche. Anschließend vereinbaren wir ein Treffen mit Euch und Eurem ausgesuchten freien Redner. Wir sind der Meinung, dass die Chemie zwischen Euch als Brautpaar und unserem Redner unbedingt stimmen muss. Nur dann solltet Ihr gemeinsam weiterarbeiten. Es folgen Einzel- und Paargespräche, aus denen der freie Redner Eure individuelle Traurede kreiert. Bis zum Tag Eurer Hochzeit oder freien Trauung ist dann alles fertig und ihr bekommt eine einzigartige Zeremonie. Das Tolle ist, dass Ihr Eure freie Trauung in Bremen ganz nach Euren Wünschen planen könnt. Sie kann vor, nach oder sogar während Eurer standesamtlichen Trauung stattfinden. Sie kann natürlich auch ganz ohne einen Besuch beim Standesamt abgehalten werden. Wir können Eure Zeremonie draußen im Garten, am Strand, im Wald, auf dem Meer stattfinden lassen. Sagt uns einfach, was Ihr Euch vorstellt. Wir sind für alles zu haben! Wir freuen uns auf Euch, Eurer Team von Strauß & Fliege