Foto: René Löffler

Gaby Renner


Traurednerin am Chiemsee und in Bayern | Freie Trauung mit Gaby Renner | Strauß & Fliege
Foto: René Löffler

Steckbrief

  • Mit dem Herzen hören
  • Weltreisende
  • Weite, Höhe, Stille
  • 5-Rhythmen, SUP, Wandern
  • Kaiserschmarrn und Kässpätzle
  • Neugierig und abenteuerlustig
  • Traurednerin bei Strauß & Fliege seit 2019

Kurzvorstellung: Freie Traurednerin Gaby vom Chiemsee

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Augsburg hat mich schon früh die Sehnsucht gepackt, meinen Horizont zu erweitern und die Welt zu erkunden. So bin ich bald losgezogen und habe an vielen unterschiedlichen Orten gelebt und geliebt. Die Möglichkeit dazu bot mir idealerweise meine jahrelange Tätigkeit für einen internationalen Fachbuchverlag.

Schließlich habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und bin auf Reisen gegangen. Nach über 2 Jahren Abenteuer, wertvollen (Selbst-) Erfahrungen, einem Sack voller Geschichten und Erlebnissen bin ich 2010 im Chiemgau gelandet – ja, ich bin wirklich gelandet an diesem schönen Fleckchen Erde. Seither arbeite ich als Schlossführerin im Schloss Herrenchiemsee und erzähle mit Begeisterung den Gästen aus aller Welt die Geschichte vom König Ludwig.

Ich liebe es Geschichten zu hören und zu erzählen, aufmerksam den Wendungen, Zwischentönen und Details zu lauschen. Darum bin ich seit ein paar Jahren auch als freie Traurednerin tätig. Denn was gibt es Faszinierenderes als über die Liebe sprechen?

Genau um das geht es, um Eure einzigartige, originelle Geschichte, wie nur Ihr sie erlebt und erzählen könnt.

Gemeinsam werden wir eintauchen in Eure Beziehung, werden intensive Momente erleben, gemeinsam lachen und weinen. Mir ist es wichtig, die Besonderheiten, die Euch ausmachen, in Worte zu fassen – und mit Kreativität und Humor Euren Hochzeitstag zu gestalten und zu feiern.

Ich freue mich darauf ein Stück mit Euch zu reisen, ich freue mich auf Eure Geschichte.
Eure Gaby

PS: Ihr wollt mehr von mir erfahren? Dann lest doch gerne auf unserem Blog nach!

Videoportrait: Hochzeitsrednerin Gaby aus dem Chiemgau

Lernt unsere Gaby jetzt noch besser kennen und schaut Euch dieses Video an!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Gaby Renner

  • Ulla & Kilian

    Freie Trauung Rednerin Gaby Renner in Pitzloch |Strauß & Fliege
    Foto: Mark Zanzig

    Liebe Gaby, vielen herzlichen Dank für Deinen so wunderbaren Beitrag zu unserem Fest! Schon zu Beginn haben wir gemerkt, dass Du mit Deiner quirligen, offenen und humorvollen Art sehr gut zu uns passt.

    Dank Dir und Deinen guten Tipps, hatten wir schnell ein besseres Verständnis, was wir eigentlich wollen und was vielleicht lieber nicht.

    Wir wollten einen Höhepunkt für unsere Feier mit Freunden und Familie, aber auch einen „Ehe-Moment“, der uns beiden immer in Erinnerung bleiben soll. Das alles hast Du mit Bravour und einer Leichtigkeit geschafft, die wir gesucht haben!

    Danke Gaby und bis hoffentlich bald mal auf ein Treffen mit Bier und SUP!;)

  • Sandra & Oliver

    Freie Trauung am Tegernsee | Traurednerin Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Mick Zollenkopf

    Wir hätten uns für unsere freie Trauung und kleine, intime Zeremonie keine bessere Traurednerin als Gaby wünschen können.

    Die Chemie stimmte von Anfang an, weil Gaby ein ganz warmherziger Mensch ist. Sie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst, bringt viele Idee ein und hat sich bestens vorbereitet.

    Unsere Liebesgeschichte hat sie ganz wunderbar erzählt und war ein besonders wichtiger Teil unserer Feier.

    Herzlichen Dank noch einmal dafür!

  • Elke & Niko

    Freie Trauung Schlossgut Oberambach | Traurednerin Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Florian Petermann
    Bei Gaby haben wir uns von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Egal ob wir uns per Videochat oder persönlich getroffen haben war da sofort eine herzliche und vor allem sehr persönliche Atmosphäre, in der wir uns offen austauschen konnten.
    Gaby hat es geschafft, uns nach einigen Gesprächen so gut kennenzulernen, dass sie mit dem Rüstzeug eine perfekt auf uns zugeschnittene Traurede schreiben konnte. Sowohl die Rede als auch die Zeremonie waren unglaublich persönlich und haben die Trauung für uns und auch für unsere Gäste zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen.
    Jedem Paar, das auf der Suche nach einer Traurednerin ist, können wir Gaby nur wärmstens ans Herz legen. Da passt einfach alles!
    Ganz vielen lieben Dank für diese unvergesslichen Momente!
  • Jessy & Dimy

    Freie Trauung Gut Sonnhausen | Traurednerin Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Alexandra Kasper

    Liebe Gaby,

    WOW – wir danken dir vom ganzen Herzen dafür, dass du unsere freie Trauzeremonie zu einem ganz besonderen Erlebnis für uns und unsere Familie und Freunde gemacht hast!

    Deine Traurede war für uns perfekt – persönlich, bewegend, humorvoll und emotional. Auch alle unsere Gäste haben uns das bestätigt und waren total begeistert von der Trauung.

    Dank deiner offenen, sympathischen und sehr einfühlsamen Art haben wir uns von Anfang an bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat uns großen Spaß gemacht mit dir über das Leben, die Liebe und uns als Paar zu sprechen. Wir sind noch immer ganz verblüfft, wie du es geschafft hast uns als Paar in so kurzer Zeit so gut kennenzulernen.

    DANKE für die besonderen Erinnerungen, die du mit und für uns für immer geschaffen hast.

    Wir wünschen dir alles Gute und Liebe dieser Welt und empfehlen dich sehr gerne weiter!

    Viele Grüße
    Dimy & Jassy

  • Isabel & Andreas

    Freie Trauung im Gasthof Hirzinger | Traurednerin Chiemgau Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Moira Rutschmann

    Gaby hat uns vom ersten Moment an mit ihrer offenen und herzlichen Art überzeugt!

    Die Kommunikation mit Gaby hat immer super funktioniert und ist immer genau auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.

    Die Traurede war wundervoll und emotional!

    Wir können Gaby von Herzen weiterempfehlen!

  • Manuela & Manuel

    Freie Trauung Dießen am Ammersee | Traurednerin Katharina Göbel | Strauß & Fliege
    Foto: Stadie

    Was sollen wir sagen?

    Wir sind beflügelt und dankbar für diese wunderschöne Zeremonie im Rahmen einer freien Trauung mit Gaby.

    Sie hat das wirklich so toll gemacht und mit ihr hat sich die Vorbereitung ganz leicht angefühlt.

    Es war so eine schöne, authentische und emotionale Rede, die uns und unsere Gäste mitten ins Herz traf.

    Wir können Gaby wirklich von Herzen empfehlen und sagen Danke.

    Wir werden diesen Tag nie vergessen.

  • Jessica & Michael

    Freie Trauung im Parkhotel Schmid in Adelsried | Traurednerin Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Offline Ahead Fotografie

    Liebe Gaby,

    auch wenn wir uns schon persönlich bei Dir bedankt haben, lassen wir Dir auf diesem Wege gerne nochmals ein paar Worte der Dankbarkeit zukommen.

    Du hast auf unkomplizierte, authentische und liebevolle Art und Weise unsere Vorstellungen einer freien Trauung dermaßen übertroffen, das wir wohl noch ewig von diesem speziellen Moment reden/erzählen werden.

    Obwohl das erste „Kennenlernen“ noch virtuell stattfand, hatten wir sofort einen guten Draht zueinander, welcher bei dem anschließenden Termin bei Dir zu Hause gefestigt wurde.

    Die Abstimmung bis zum großen Tag verlief leicht und unkompliziert – und wir konnten uns um die vielen anderen Dinge, die eine Hochzeit mit sich bringt, kümmern.

    Du hast den Ablauf der freien Trauung perfekt in unsere Vorstellungen und Erwartungen eingebettet.

    Für uns war Deine freie Trauung das absolute Highlight an diesem für uns so besonderen Tag. Der Hochzeitspavillon in der herrlichen Parkanlage unseres Hotels, der strahlende Sonnenschein und die musikalische Begleitung waren die perfekten Wegbegleiter für Deine wundervolle Traurede.

    Gaby, wir danken Dir!

  • Carina & Max

    Freie Trauung Almbad Huberspitz | Traurednerin Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Flo Huber Fotografie & Films

    Max und ich haben am Freitag, 13.08.2021 standesamtlich im Almbad Huberspitz am Schliersee geheiratet und hatten anschließend am Samstag, 14.08.2021, ebenfalls im Almbad Huberspitz, unsere freie Trauzeremonie mit Gaby als unsere Traurednerin.

    Gaby ist ein wahnsinnig herzlicher und offener Mensch, bei der man merkt, wie sehr ihr die Brautpaare am Herzen liegen.

    Gaby hat uns im Rahmen mehrerer (Video-)Telefonate, einem langen Fragebogen, WhatsApp-Nachrichten, E-Mails und einem Besuch bei uns in München über mehrere Monate hinweg immer besser kennen gelernt. Sie hatte stets ein offenes Ohr für unsere Wünsche, unsere Sorgen und unsere Anregungen und hat versucht, uns so gut es ihr möglich war zu unterstützen.

    Wir hatten nicht das Gefühl, für Gaby einfach nur „ein Hochzeitspaar“ zu sein, sondern, dass sie wirklich wert darauf gelegt hat, Max und mich als Menschen und als Paar kennenzulernen.

    Die Hochzeitsrede selbst war wunderschön, berührend und sehr persönlich. Sie hat Max und ich mich als Persönlichkeiten sowie unseren gemeinsamen Weg wunderbar in Worte gefasst. Dabei sind viele Tränen bei den Gästen und auch bei uns geflossen.

    Und selbst, als ich mit großem Schreck während der Trauzeremonie bemerkt hatte, mein Eheversprechen nicht bei der Hand zu haben, hat mir Gaby kurzerhand mit ihrem Smartphone ausgeholfen, auf dem sie mein Eheversprechen in einer meiner E-Mails aufgerufen hat.

    Unterm Strich können wir Gaby jedem Hochzeitspaar sehr als erfahrene und sehr sympathische Traurednerin ans Herz legen! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war in unseren Augen absolut angemessen und fair.

    PS: Liebe Gaby, nochmals vielen Dank für diesen wunderbaren Tag!

  • Julia & Nino

    Wunderschönes Brautpaar mit tollem Blumenschmuck
    Foto: Kathrin Stetter

    Liebe Gaby,

    wir möchten an der Stelle nochmal Danke sagen!

    Danke dafür, dass du unseren besonderen und wunderschönen Tag mit deiner Rede unvergesslich gemacht hast.

    Deine sympathische und herzliche Art war genau das, was uns half, uns so zu öffnen. Du hast dir viel Zeit genommen um uns gemeinsam und einzeln kennenzulernen. Als wir uns dann nach den Skype Gesprächen persönlich trafen, wussten wir, dass du unseren Hochzeitstag bereichern wirst.

    Das Ergebnis war eine wunderschöne und sehr emotionale Rede.

    Wir haben uns total wiedergefunden und konnten es einfach nur genießen. Genau wie unsere Gäste, die mit uns geweint und gelacht haben. So haben wir es uns erhofft, hätten aber nie gedacht, dass es so gut wird – einfach nur perfekt.

    In diesem Jahr ist alles anders, und jeder Tag bis zur Hochzeit brachte neue Überraschungen. Doch du standest an unserer Seite!

    Wir möchten Dir, liebe Gaby, alles Liebe und Gute für deine Zukunft wünschen und hoffen, dass noch viele Brautpaare dich als Traurednerin erleben können, du bist eine echte Empfehlung!!!!

    Liebe Grüße
    Julia & Nino

  • Melanie & Mathias

    Strahlendes Hochzeitspaar mit Traurednerin Gaby Renner
    Foto: Privat

    Liebe Gaby,

    wir sind immer noch sehr froh darüber, dich als unsere Traurednerin gefunden zu haben.

    Du hast unsere freie Trauung durch deine wunderschöne Rede zu etwas ganz Besonderem gemacht.

    Der Kontakt mit dir war vom ersten Moment an sehr herzlich, sympathisch und vertraut. Mit deiner hilfsbereiten Art, hast du uns hier und da die Nervosität genommen und uns auf unserem Weg begleitet.

    Wir wünschen dir nur das Allerbeste und ganz viele tolle Hochzeiten.

    Melanie & Mathias