Unsere Trauredner:innen in Freiburg (Breisgau)

Foto: Herr Holzner

Susanne Kessner

Hochzeiten und Taufen sind für mich einfach die schönste und freudigste Gelegenheit, mein Amt als Pastorin auszuüben. Außerdem haben wir bei einer freien Hochzeit die Möglichkeit, die Zeremonie ganz entsprechend den Wünschen des Paares zu gestalten und sie zu einem wirklich besonderen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

Am Anfang stehen für mich immer aufmerksames Zuhören und viele Fragen. Danach darf die Phantasie übernehmen. Da ich qua Berliner Geburt chronisch neugierig und nur schwer zu erschrecken bin, begleite ich euch überall hin. Ob laut oder leise, schrill oder subtil, zwei oder zweihundert Gäste, spielt dabei keine Rolle.

Foto: Martin Holzner

Philemon Ender

Ich bin in Mulfingen, einem kleinen Dorf in Süddeutschland, aufgewachsen. Meine Nachmittage habe ich auf dem Fußballplatz verbracht, gleichzeitig habe ich schon früh bemerkt, dass es mir liegt, vor Menschen zu sprechen: damals noch als Quizmaster auf dem Kindergeburtstag meiner kleinen Schwester. Wie es so vielen geht, zog es auch …

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Was wollt Ihr an Eurem Hochzeitstag erleben? Mit welchem Gefühl sollen Eure Gäste nachhause gehen? An was möchtet Ihr Euch erinnern, wenn Ihr alt seid? Was ist Euch wichtig, was geht gar nicht? Erzählt mir davon! Lasst uns ehrlich miteinander sein, ich verspreche, dass Eure Gedanken und Gefühle bei mir gut aufgehoben sind.

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Jede Beziehung hat eine erzählenswerte Geschichte wie keine andere. Für mich ist das Wichtigste an der Arbeit mit Paaren, herauszufinden, was genau EURE Liebe so besonders macht. Es ist mir immer wieder eine Ehre, diese besonderen Geschichten aufzubereiten. Und sie im Kreis eurer Liebsten mit euch als Zeremonie und Feier eurer Liebe zu teilen.

Foto: Privat

Melanie Ibler

Meine Motivation ist, mit Euch Bilder hervorzuholen, Worte dazu auszuwählen, Eurer Geschichte einen Text zu geben. Gleichzeitig nicht alles zu verraten, das Überraschungsmoment für die Trauung aufzusparen, wenn alle dabei sind, die wichtig sind. Und dann Euer Staunen sehen, wenn Ihr hört, was Ihr schon wisst, nur in anderen Worten.


Freie Trauung in Freiburg (Breisgau)

Freie Trauung Freiburg (Breisgau)

Ihr habt für Eure freie Trauung Freiburg im Breisgau auserwählt? Eine großartige Wahl! Immerhin trägt Freiburg das "Frei" ja schon im Namen. Aber auch sonst sind die Redner von Strauß & Fliege große Fans von Freiburg. Es gibt wenig Städte, die so charmant, besonders, entspannt und einladend zugleich sind. Freiburg ist die Stadt „der Bächle und Gässle“ und auch der reizenden Häuserfassaden und historischen Bauten. Dies alles lädt zum Flanieren und zum Verweilen ein – am besten natürlich bei einem Glas Badischem Wein.

Heiraten in Freiburg

Freiburg ist weltoffen, grün und wunderbar sonnig. Beste Voraussetzungen also für eine freie Trauung in malerischem Ambiente. Denn bei aller Gemütlichkeit wird hier auch das Feiern großgeschrieben! Ganz besonders wenn es um Eure freie Trauung geht! Also beste Voraussetzungen für eine fantastische Hochzeitszeremonie und freie Trauung - im Freien oder in einer der unzähligen umliegenden Locations in und um Freiburg. Die einzige Herausforderung ist, sich zwischen all den großartigen Möglichkeiten entscheiden zu müssen.

Hochzeitslocations Freiburg

Hochzeit mit Ausblick auf die Weinberge, ab in den Schwarzwald oder eine Freie Trauung in der schönen Freiburger Innenstadt? Wie wäre es, wenn wir Eure Freie Trauung auf dem Schauinsland zelebrieren und gemeinsam mit der Seilbahn dorthin fahren? Und auch wenn die Höllentalbahn wegen ihrem Namen wohl für einige Lacher sorgen wird, können wir uns kaum einen romantischeren Weg zur Hochzeitszeremonie am See vorstellen. So sind zum Beispiel der Titisee oder auch der Schluchsee ideale Orte für Eure Freie Trauung in der Freiburger Umgebung. Und wenn es doch die Innenstadt seien soll treffen wir Euch zum Beispiel gerne auf Schönberg. Die Burgruine Schneeburg lädt nicht nur zu wundervollen Aussichten über die Stadt Freiburg ein, sondern auch zu einzigartigen Hochzeitsfotos.

Heiraten mit Strauß & Fliege

Die Redner von Strauß & Fliege begleiten Euch gerne an Eurem großen Tag und gestalten zusammen mit Euch eine ganz individuell auf Euch zugeschnittene Freie Trauung. Mit der Erfahrung von mehreren hundert Reden versprechen wir Euch, dass sich Euer Hochzeitstag um eines dreht: um Euch und Eure ganz einzigartige Geschichte. Sucht Ihr noch nach einer Band oder einem DJ für Eure Freie Trauung in Freiburg? Dann können wir Euch sicherlich bei der Suche unterstützen. Schreibt uns einfach an und teilt uns Eure Wünsche und Musikgeschmack mit. Auch bei anderen Dienstleistern stehen wir Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Einfach, unverbindlich & persönlich

Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir sprechen mal ganz unverbindlich über Eure Vorstellungen und Wünsche. Wir freuen uns, Euch an Eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen. Euer Team von Strauß & Fliege