Foto: Julia und Gil

Checkliste: Hochzeitstag

Mit unserer Checkliste wir Euer Hochzeitstag zu einem entspannten Erlebnis! Strauß & Fliege stellt Euch tolle Checklisten zur Verfügung, die Euch bei Eurer Hochzeitsplanung begleiten. (Den Link zur Übersicht aller Checklisten findet Ihr am Ende dieses Artikels.)

Heute ist der große Moment gekommen: Euer Hochzeittag ist da!

Und weil ihr heute schon genug im Kopf habt – und mit unseren anderen Checklisten ja bereits großartige Arbeit geleitet habt – gibt es heute also unsere bisher kürzeste aber trotzdem wichtige Liste für Euren Hochzeitstag!

Die Hochzeits-Checkliste für Euren Hochzeitstag

Der Puls rast, Euch ist heißt und kalt, ihr habt keine Sekunde geschlafen: Heute wird geheiratet! Es gibt nicht mehr wirklich was zu tun, hier sind einfach noch ein paar Stichpunkte, die wir Euch mit an die Hand geben wollen:

Tipp: Versucht ruhig zu bleiben und lasst Euch nicht von Kleinigkeiten den Tag verderben. Sagt Euch laut vor: „Irgendwas wird auf jeden Fall schiefgehen. Und daran werden sich alle mit Freude und viel Lachen erinnern.“ Und dann wird es Euch gleich schon besser gehen. Perfektion ist langweilig! Es geht um Euch und Eure Liebe zueinander. Der Rest ist nur Rahmenprogramm.

  • Die letzten Details: Wo ist der Brautstrauß? Wo sind die Ringe? Bevor ihr final ins Auto einsteigt und in die Location fahrt klärt noch einmal ab, dass diese beide Dinge sicher am Trauort sein werden.
  • Eheversprechen: Gleiches gilt für Euer Eheversprechen – den kleinen Zettel vergisst man schnell. Stellt sicher, dass Ihr in eingepackt und griffbereit für die Zeremonie habt.
  • Taschentücher. Am besten mehrere. Stattet auch gleich Eure Trauzeugen und Verwandten mit ein paar Päckchen aus. Die Tränenwahrscheinlichkeit ist hoch heute.
  • Tief Durchatmen! Innerlich lächeln. Einen Sekt trinken. Und jetzt EINFACH NUR GENIEßEN!

Wir wünschen Euch von Herzen eine grandiose Hochzeit.

Eine letzte Checkliste für Eure Hochzeitsplanung

Nur mehr eine Checkliste für NACH der Hochzeit wartet auf Euch in unserem Blog, dann endet unsere gemeinsame Reise durch Eure Hochzeitsplanung. Hoffentlich hattet Ihr genau soviel Spaß wie wir und habt entspannt heiraten können.

Euer Team von Strauß & Fliege

Hier findet Ihr alle Strauß & Fliege Checklisten für Eure Hochzeitsplanung!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge