Foto: Klemens Dellacher

Clara Diemling


Strauß & Fliege Traurednerin Clara Diemling aus Wien
Foto: Klemens Dellacher

Steckbrief

  • Von Österreich bis Mittelerde
  • Von Dialekt bis Gibberish
  • Von Bergluft bis Meeresbrisenduft
  • Von Schauspiel bis Wahrhaftigkeit
  • Von Rilke zu Rainer von Vielen
  • Von Ehrlichkeit zu Trautheit
  • Von Wortbildern zu Herztönen
  • Von Hirngespinsten zu Taten

Kurzvorstellung: Traurednerin Clara aus Wien

Sich das Ja- Wort am Berggipfel geben? (Das ist doch die Höhe!)
Ringtausch im Ringelspiel und oder Riesenrad?
Hochzeitstauchanzug statt Smoking?
Gartenparty mit filmischen Happy End?
Traute Runde für die Trauung im Freien?

JA – Ich schöpfe gerne aus dem Vollen, lass die Träume hochfliegen, zaubere an der eierlegenden Wollmilchsau (für Euch) herum, kreiere Möglichkeiten mit Leichtigkeit und freue mich über gelebten Individualismus.

JA – Ich denke (mit Euch) gerne groß und liebe es die komplette Farbpalette zur freien Gestaltung zu Verfügung zu haben, denn ich will Eure Visionen hörn, Eure Schwärmereien aufnehmen, Eure Seelenmelodien notieren und mit Euch eine einzigartige Trauzeremonie gestalten – ganz nach Eurem Geschmack.

Schauspielerin, Sprecherin – und jetzt auch Traurednerin bei Strauß & Fliege

Zeremonie – das Wort alleine zergeht auf der Zunge wie ein exquisites Stückchen Zotter Schokolade. Meine Liebe zu mega Metaphern, wohligen Wortspielen und gewitzten Texten rührt unteranderem von meinem Kernberuf als Schauspielerin und Sprecherin.

Phantasie, Empathie und Situationsflexibilität stehen mir auf der Bühne, vor der Kamera oder hinter dem Mikro im Tonstudio zur Seite, und sie sind auch im Privaten angenehme Begleiter! Persönlich steh ich auf deep talk, Gedankenexperimente, Lachen, Gaumenorgasmen und das alles am besten noch unterstrichen mit einer kecken Note Musik!

Aufgewachsen bin ich im Süden Österreichs, eingebettet zwischen hohen Bergen, klaren Seen frischen Wäldern und einer großen Patchwork- Family. Meine Wurzel sind mir lieb und stärken mein farbenreiches Blätterwerk.

Clara begleitet Euch als Traurednerin in Wien und ganz Österreich – gerne auch mit Dialekt

Ich kenne und lebe den Spagat zwischen Tradition & Innovation, zwischen Land & Stadt und zwischen Gebundenheit & Freiheit. Seit Jahren schreibe und philosophiere ich munter vor mich hin. Ein Sätzchen, das mich seit langem begleitet und sich immer wieder bewahrheitet, lautet wie folgt: „Schwarz; Weiß; und alles dazwischen!“ – eine bunte Entdeckungsreise in und mit unserer gemeinsamen Vorbereitungszeit sei Euch also gewiss!

„Sprache schafft Wirklichkeit“ und Wortkreationswelten sind meine Superpower. Ich freu mich drauf, mit Worten Eure gemeinsame Zeit zu skizzieren, schattieren und anzufärben. Das Material, die Stifte, Pinsel, Farben und Tön die wählt ihr – damit Eure Trauzeremonie ein stimmiges Gesamtkunstwerk wird!

Es bleibt mir nur noch auf gut österreichisch zu sagen: „I gfrei mi auf enk!“

Alles Liebe,
Clara

PS: Meine Geschichte zum Wörtchen „Hochzeit“ gibt es hier auf unserem Blog. Viel Freude beim Lesen!

Videoportrait: Traurednerin Clara Diemling

Schaut Euch dieses Video an und findet raus, warum Clara freie Trauungen für etwas Besonderes hält. Warum sie „perfekt“ nicht das richtige Ziel findet, für eine Hochzeit. Und wie gut ihr Dirndl und Dialekt stehen.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Clara Diemling

  • Nancy & Heiko

    Freie Trauung Österreich | Hintertuxer Gletscher | Traurednerin Clara Diemling | Strauß & Fliege
    Foto: Sio Motion

    Wir waren auf der Suche nach einer ganz besonderen Traurednerin.
    Eine Person die so verrückt ist wie wir, wo wir uns fallen lassen können, jemand bei dem wir uns wohlfühlen und uns auf den Hintertuxer Gletscher per Schneeraupe bei -4 Grad und 3 Meter Schnee begleitet.

    Clara war uns schon in ihrem Vorstellungsvideo sehr sympathisch und nach unserem ersten Gespräch waren wir völlig eingenommen von all ihrer Fröhlichkeit, Liebe und eben dieser Verrücktheit die wir gesucht haben. Clara steckt an 🙂

    All unsere Vorgespräche waren intensiv, emotional, witzig und unglaublich kostbar für uns als Paar.

    Wir haben uns noch einmal kennengelernt auf eine ganz andere Art und Weise, andere Seiten an dem anderen entdeckt und ganz persönliche Worte für unser weiteres Leben mitgenommen.

    Clara ihre Rede war emotional, witzig und unsere gemeinsame Geschichte wurde in wunderschöne Worte gepackt. Wie Clara mit Worten spielt hat uns sehr berührt und war etwas ganz besonders.

    Wir haben uns mit Clara gefühlt, als würden wir uns schon ewig kennen und wir haben die Zeit mit ihr so sehr genossen. Wir wollten sie gar nicht gehen lassen.

    Sie ist ganz fest in unseren Herzen verankert und sie hat unseren großen Tag ganz besonders gemacht

  • Stella & Andi

    Freie Trauung in der Träumerei Süd-Burgenland | Traurednerin Clara Diemling | Strauß & Fliege
    Foto: CreateJu

    Was sollen wir sagen?!

    Tolle Frau, fantastische Traurednerin.

    Mehr Personality in Form von Charme, Witz, Wortgewandtheit, Stil und authentischer Frische ist wohl kaum möglich.

    Für uns war’s WUNDERVOLL!

    In 20 Jahren zur Porzellanhochzeit gerne wieder!