Foto: Moritz Maier

Marina Danner


Freie Traurednerin Chiemgau und Alpenraum | Marina Danner | Strauß & Fliege
Foto: Moritz Maier

Steckbrief

Wer?
Chiemseerin mit Liebe für die Welt

Was?
Yoga, Sport, Berge, Wasser, Schreiben, Bücher, Essen, Menschen & Geschichten

Wann?
Morgens wenn die Welt noch schläft & abends wenn die Lichter leuchten

Wie?
Mit Herz, Humor, Gefühl, Respekt & Leichtigkeit

Wo?
Am liebsten in den Bergen oder an den Seen, am Meer und wo es spannende Menschen gibt


Kurzvorstellung: Traurednerin Marina aus dem Chiemgau

Liebe Paare,

ich bin Marina: Berge und Seen-Liebhaberin und vernarrt in Menschen und ihre Geschichten. Ich rede gerne (wie passend) höre aber genau so gerne zu und beobachte mit Augen und Ohren – vor allem aber auch mit Herz und ich liebe die kleinen Details, die kleinen Verbindungen zwischen den Zeilen.

Für mich gibt es auf der Welt kaum etwas faszinierenderes als die Liebe. So oft kann man sie rational nicht erklären, sie ist vielmehr eine Verkettung vieler kleiner Augenblicke und vor allem Gefühle und die möchte ich gerne mit Euch sichtbar machen.

Wenn ich eins durch die Arbeit als Traurednerin gelernt habe dann, dass Liebe keine bestimmte Farbe oder Form annehmen muss. Liebe ist so vielseitig und vielschichtig wie wir Menschen selbst und das ist gut so.

Was erwartet Euch in der Arbeit mit Marina?

Lasst uns also erforschen, wie Eure Liebe aussieht und vor allem, wie sie sich anfühlt. Das Spannendste für mich als Rednerin ist, dass ich Euch auf einem so wichtigen Weg in Eurem Leben begleiten und Euch so richtig kennenlernen darf. Euch beraten darf, mit Euch lachen, vielleicht auch weinen und vor allem Eurem großen Tag einen zeremoniellen Rahmen geben darf. 

Für mich schließt sich humorvoll und tiefgründig nicht aus. Es ist nämlich nicht nur schön vor Rührung zu Weinen, sondern vor allem auch vor Lachen.

Ich möchte mit Euch ausarbeiten, was die kleinen und großen Gefühle sind, die Euch „Ja“ sagen lassen. Welche Verbindungen es gibt, die nicht nur dazu geführt haben, dass ihr Euch kennengelernt, sondern vor allem Lieben gelernt habt.

Ich möchte mit Euch auf Eurer Hochzeit alle wichtigen Momente noch einmal durchleben. Euch für die Zeremonie die Möglichkeit geben, den ganzen Trubel rund um Tischdeko, Blumen, Kuchen und Sitzordnung zu vergessen und Euch mitnehmen auf eine Reise durch Eure Liebesgeschichte.

Freie Trauung auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch

Ich begleite Euch besonders gerne im Alpenvorraum, an den Bergen und an den Seen. Genauso aber natürlich an jeden anderen Ort, den ihr Euch ausgesucht habt. Wie wäre es zum Beispiel mit den Malediven? 😉

Mit mir könnt Ihr Euch auch im bairischen Dialekt trauen, auf Hochdeutsch oder auf Englisch. Sehr gerne lasse ich mit Euch auch die spanische oder französische Sprache einfließen, wenn Euch das wichtig ist. 

Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichte. 
Eure Marina

PS: Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne in meine Blogbeiträge!

Videoportraits: Hochzeitsrednerin Marina vom Chiemsee

Schaut Euch dieses Vorstellungsvideo von Marina an und lernt sie gleich noch ein bisschen besser kennen. Sie erzählt Euch, was Ihr wichtig ist und warum sie Traurednerin bei Strauß & Fliege geworden ist.

In diesem Clip begleitet Ihr Marina bei einem ganz besonderem Elopement. Lasst Euch von den tollen Bildern begeistern und hört Marinas Stimme, während sie die Traurede vorträgt.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Marina Danner

  • Julia & Tobias

    Freie Trauung Berg am Starnberger See | Traurednerin Bayern Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Nicole Frank

    Liebe Marina,

    von Herzen DANKE für deine Begleitung als unsere Traurednerin auf unserer Hochzeit.

    Bereits das erste Treffen mit dir war für uns ein „gesucht & gefunden“ – wir haben uns an diesem Tag und allen weiteren Treffen und Telefonaten sehr wohl mit dir gefühlt. Das hat es uns ermöglicht gemeinsam mit dir in unsere Beziehung der letzten Jahre einzutauchen und viele Momente erneut aufleben zu lassen.

    Die Rede an unserem großen Tag war wunderschön, auf den Punkt gebracht und voller Herz.

    Wir haben das schönste Feedback von unseren Gästen zur Rede bekommen und werden uns immer mit viel Freude im Herzen daran erinnern. Danke dafür!

    Wir hoffen unsere Wege kreuzen sich einmal wieder und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste.

    Julia & Tobias

  • Melisa & Flo

    Freie Trauung auf Finca Morneta in Mallorca | Traurednerin Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Katarina Fedora

    Marina hat uns mit ihrer unglaublich einfühlsamen Art die schönste Traurede geschrieben, die wir uns hätten wünschen können. Sie versteht es, das was sie sieht und fühlt, in Worte zu packen und damit andere Menschen zu verzaubern.

    Das Vorgespräch mit ihr war so intensiv und wir wussten direkt, Marina passt zu uns. Mit den richtigen Fragen und dem Raum sich zu erklären hat sie uns innerhalb weniger Stunden ziemlich gut kennengelernt. Die Kommunikation und die Vorarbeit war wirklich mehr als angenehm und das Ergebnis, dass wir dann bei unserer Trauung hören durften, hat nicht nur uns, sondern alle Gäste mehrfach zu Tränen gerührt.

    Ihre Worte haben Mitten ins Herz getroffen und trotz der vielen Tränen, gab es auch viele Lacher (Danke dafür ;))

     

    Liebe Marina,

    Danke, dass du uns begleitet hast!

    Wir sind unglaublich froh, mit dir diesen wundervollen Tag verbracht zu haben. Du warst ein großer und wichtiger Bestandteil davon.

    Du hast jeden unserer Gäste, und vor allem uns, zum schmelzen gebracht. Wir würden keine Sekunde zögern und dich direkt wieder buchen (aber nur für die Erneuerung unseres Eheversprechens ;P)

    Also, wer eine Traurede/Rednerin sucht, die direkt ins Herz geht: Marina Danner ist ihr Name 🙂

    Liebe Grüße,
    Melisa und Flo

  • Christiane & Michi

    Freie Trauung in der Toskana (Siena, Italien) | Traurednerin Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Katarina Fedora

    Tja, was sollen wir sagen, ausser das wir noch immer sprachlos sind.

    Uns für Marina zu entscheiden war einfach die Beste Entscheidung neben dem Ja-Wort 🙂

    Ihre liebe Art, ihre Gabe Worte auf Papier zu bringen und damit mitten ins Herz zu treffen.

    Wirklich jeder von unseren Gästen hätte Marina noch ewig zuhören können.

    Sie hat geschafft, was wir uns gewünscht hatten. Eine Rede zu halten, wo jeder gespannt zuhört, keine Langweile aufkommt, die nicht zu „kitschig“ ist aber bisschen schon 😉 und obendrein auch noch unterhaltsam.

    Wir können Sie nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!

  • Mona & Max

    Freie Trauung Burg Schlitz in Mecklenburg-Vorpommern | Trauredner Johann-Jakob- Wulf | Strauß & Fliege
    Foto: Fotoatelier Meier

    Marina ist eine ganz wunderbare Traurednerin.

    Tatsächlich sind wir durch ihr Vorstellungsvideo auf unsere tolle Rednerin aufmerksam geworden, in dem Marina gleichermaßen Authentizität, Professionalität und Individualität ausstrahlt.

    Neben der bei Strauß & Fliege üblichen schriftlichen Vorbereitungen hatten wir uns vor der Hochzeit zweimal getroffen. Marina hat sich viel Zeit genommen, um auf Fragen einzugehen und zusammen mit uns unsere eigene ganz persönliche romantische Geschichte nochmal zu aufzuarbeiten. Das war auch für uns als Paar besonders schön, sich nochmal mit der eigenen Entstehung so detailliert auseinanderzusetzen.

    Dass Marina die Geschichte des Hochzeitspaares wirklich am Herzen liegt, merkt man von Anfang an. Durch dieses ehrliche Interesse und vor allem durch ihre wirklich grundsympathische Art waren unsere Gespräche von Beginn an persönlich, offen und zum Wohlfühlen.

    Die eigentliche Rede am Hochzeitstag war durchweg persönlich gestaltet, mit rhetorischem Geschick und vor allem – und das darf bei einer Hochzeitsrede nicht fehlen – mit viel Herzlichkeit. Auch auf spontane Gegebenheiten wusste Marina bestens einzugehen, sodass wir uns bei ihr rundum wohl gefühlt hatten – vom ersten Treffen an bis hin zum Moment der eigentlichen Trauung.

    Dafür gebührt Dir, liebe Marina, ein herzliches Dankeschön.

    Nach der Trauung hatten wir zahlreiches positives Feedback bezüglich der schönen Zeremonie erhalten, explizit auch von Gästen, für die eine freie Trauung noch gänzlich neu war.

    Wir können Marina nur wärmstens weiterempfehlen. Wer eine individuelle, professionelle, gefühl- und liebevolle Traurednerin sucht, wird seine Erwartungen mehr als nur erfüllt bekommen. Darüber hinaus ist Marina aber nicht nur begabte Rhetorikerin, sondern auch ein Mensch, der gerne zuhört, mit dem man gerne lacht und mit dem man gerne Zeit verbringt.

    Vor allem aber – und das ist für eine Traurednerin besonders passend – ist Marina ein Mensch, der sein Herz am rechten Fleck trägt.

    Wir hätten es nicht besser treffen können. Vielen Dank:)

    Mona & Max

  • Sabrina & Daniel

    Freie Trauung Auhofen in Südtirol (Italien) | Traurednerin Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Sebastian Sroke

    Liebe Marina,

    nachdem wir doch noch einige Zeit ein wenig neben uns standen (im positiven Sinne), möchten wir uns nun endlich bei dir bedanken. Du weißt ja, wie lang wir diesem Tag entgegengefiebert haben und, dass selbst kurz davor noch nicht alles sicher war.

    Umso glücklicher sind wir, dass unsere Hochzeit so wunderschön und gelungen war. Vieles lief zwar anders als geplant, aber alles war so, wie es letztlich war, perfekt.

    Allem voran deine Rede!

    Vielen Dank, dass du uns noch einmal auf eine Reise durch unsere vielen gemeinsamen Jahre mitgenommen hast und dafür, dass du uns als Paar und als einzelne Menschen so wahnsinnig treffend erfasst und verstanden hast.

    Auch unsere Gäste, von denen tatsächlich noch nie jemand auf einer freien Trauung war, waren total begeistert und haben die Zeremonie sehr genossen. Von mehreren Seiten wurden wir gefragt, ob du eine Freundin seist und uns schon lange kennst, weil du so lockerleicht und doch so tiefgründig über uns berichten konntest 🙂

    Wir sind sehr froh, dass wir durch die widrigen Coronaverschiebungen bei dir „gelandet“ sind und wir sind uns auch sicher, dass die Feier an keinem anderen Tag so toll geworden wäre, wie nun nach der langen Zeit, weil einfach alles gepasst hat.

    Also nochmals vielen lieben Dank für deine tollen Worte und die wundervolle Trauung!

    Wir können dich nur jedem Paar weiterempfehlen!

  • Lisanne & Theresa

    Freie Trauung auf Maria Alm in Salzburg | Freie Traurednerin Österreich Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Vitus H.

    Liebe Marina,

    wir wollten dich auf diesem Wege nochmals wissen lassen, wie dankbar und froh wir sind, dich als unsere Traurednerin an unseren besonderen Tag bei uns gehabt zu haben!

    Schon während unserem ersten Skype-Termin war da so ein positives Bauchgefühl, wir haben uns mit dir immer sehr wohl gefühlt und du hast es uns leicht gemacht uns zu öffnen! Auch jetzt im Nachhinein sind wir beide der Meinung, dass du uns einfach komplett greifen konntest!

    Es war für uns eine riesen Entlastung, dass wir die Verantwortung für diesen großen Punkt „freie Trauung“ so easy an dich abgeben konnten und uns ab diesem Moment auch keine weiteren Gedanken mehr darum machen mussten, weil es so einfach war dir das nötige Vertrauen entgegenzubringen.

    Auch die Resonanz unserer Gäste war durch die Bank positiv und noch etliche male wurden wir auf dich und deine Rede angesprochen, die locker und gleichzeitig auch so ergreifend war!

    Besser hätten wir es nicht treffen können!

    Lisanne und Theresa

  • Lara & Dennis

    Traurednerin Marina Danner schreibt Euch Eure ganz persönliche Traurede
    Foto: Tom & Jezz Fotografie

    Liebe Marina,

    wir danken dir von Herzen, denn du hast mit deiner Traurede einen Großenteil zu unserem perfekten Tag beigetragen.

    Du hast uns mit deiner herzlichen und offenen Art direkt beim ersten Kennenlernen überzeugt und dieser positive Eindruck hat sich auch bei den weiteren Gesprächen bestätigt.

    Man hat dir wirklich abgenommen, dass du an uns den Menschen und ihren Geschichten interessiert bist und diese erzählen möchtest.

    Ganz lieben Dank!

  • Mareike & Bernd

    Freie Trauung auf Gut Hötzing in der Oberpfalz | Traurednerin Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Alexander Weigert

    Marina hat uns und unsere Gäste mit ihrer Rede tief berührt und auch zum Lachen gebracht.

    Viele Gäste waren das erste mal auf einer freien Trauung und waren absolut begeistert wie toll und ungezwungen der Ablauf war.

    Wir würden sofort wieder mit Marina als Traurednerin heiraten!

  • Janina & Frank

    Freie Trauung in Reit am Winkl | Traurednerin Marina im Dirndl | Strauß & Fliege
    Foto: Luisa & Nico

    Wir kommen aus Kassel und wollten unsere Hochzeit im Chiemgauer Land feiern.

    Um dem ganzen einen besonderen Rahmen zu geben, haben wir uns für eine freie Traurednerin entschieden.

    Die erste Auswahl über Strauß & Fliege fiel auf Marina, da sie in dem Vorstellungsvideo schon sehr locker und sympathisch rüber kam, was gut zu uns passt. Die Gespräche mit Marina fanden aufgrund der Entfernung und Corona nur online statt. Trotz digitalen Kennlerngesprächen hat Marina eine sehr tolle, persönliche Rede an unseren Hochzeitstag gehalten.

    Die Rede war genau so, wie wir sie uns gewünscht haben. Humorvoll, liebevoll und passend.

    Unsere Gäste waren ebenfalls begeistert von der Rede und fanden es eine tolle freie Trauung, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

    Zusammengefasst, wer etwas lockeres, humorvolles frisches für seine Trauung sucht, der ist bei Marina genau richtig .

    Vielen Dank noch einmal an dich, die unseren perfekten Tag vollkommen gemacht hat.

    Frank & Janina

  • Felice & Marc

    Freie Trauung auf dem Almbad Huberspitz | Traurednerin Marina Danner | Strauß & Fliege
    Foto: Tom & Jezz

    Liebe Marina,

    seit dem großen Tag sind nun schon ein paar Wochen vergangen und wir erinnern uns oft und gerne an diese aufregenden und glücklichen Stunden. In unseren Erinnerungen nimmt deine Rede und die Trauzeremonie einen großen Teil ein.

    Danke, dass du es geschafft hast, uns und unsere Gäste mit deiner Rede so souverän und humorvoll anzusprechen.

    Danke für die kleinen Überraschungen, großen Emotionen und ehrlich gemeinten Worte.

    Und danke, dass du es zu unserer Zeremonie gemacht hast. Dass du unsere Freunde und unseren Hund mit eingebunden hast und dass wir mit dir ein Ritual erarbeitet haben, das einfach zu uns passt.

    Wir sind wirklich froh und dankbar, dass du uns an diesem Tag begleitet hast.

    Viele liebe Grüße
    Felice & Marc